mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mensch mit Tierfell vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Mensch mit Tierfell
Autor Nachricht
mga1
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 14:40
Titel

Mensch mit Tierfell

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine Montage gefunden, die mich fasziniert und deren Technik ich gerne nachvollziehen würde, um sie ähnlich auch einmal für ein Projekt zu verwenden . In der Montage wurde einem Mensch ein Tierfell verpasst http://flickr.com/photos/fesign/316885833/in/photostream/ .

Ich hab schon ein paar Sachen, wie mit verschiedenen Radiergummistärken die oben liegende Ebene wegzuradieren damit die darunterliegende Ebene (das Fell) sichtbar wird ausprobiert , aber das sieht nicht wircklich gut aus...habt ihr vll ein paar Tipps/Tutorials... Lächel?

Besten Dank und Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du mal HIER
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo -super brushes, doch das sagt ja nix zu der technik....also falls gewünscht is hier nen ansatz

-> ebene mit dem fell (über original bild) mit passenem ebeneffect versehen (z.b. multi)
-> ebenmaske drauf und die bereiche die nicht mit fell bedeckt sein sollen mit schwarz "verschwinden" lassen
-> neue ebene für die schwarzen streifen (wieder passenden ebenstil) und die von samuk verlinkten brushes benutzen
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist dabei vorallem das Fell der Gesichtsmodulation anzupassen, das fell einfach zu überlagern bringt meistens nur sehr platte Ergebnisse...

Versuch mal dich mit dem Versetzen-Filter zu beschäftigen, du musst du dir dazu einer Dicplacement-Map erstellen und die dann auf dein Fell anwenden...die Kanäle sind dazu meistens ganz gut geeigent. Ansonsten funktionert sowas auch über den Verflüssigen-Filter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon - und dazu ein Gesicht mit Speckschicht *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
mga1
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin. Danke für eure Tipps Leute. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Werd aufjedenfall eure Tipps noch ausprobieren. Grüße

Zuletzt bearbeitet von mga1 am Mo 27.10.2008 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] IT-Mensch
Kreativer Mensch für Animationsvideo gesucht (Musikvideo)
[Fotomotiv gesucht] Mensch, Herbst, positive Gefühle
Mensch, ich sollte wieder Gefühle zeigen BATTLE
Suche: Foto "Mensch ärger dich nicht"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.