mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehrseitiges PDF aus PS ohne Speicherplatzkiller vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> mehrseitiges PDF aus PS ohne Speicherplatzkiller
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Täusche ich mich oder wäre es nicht besser, die PS-Dateien in Indesign zu laden und darus das PDF zu schreiben?
Hat man da nicht bessere Komprimierungsmöglichkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mpspm

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Tuvalu
Alter: 114
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du täuschst dich nicht, denn auf diesem Wege erstelle ich in der Regel erfolgreich PDF Dateien. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutzt man denn in PS nicht die selben Joboptions?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop erstellt ganz andere PDFs als InDesign, da kann die Joboption noch so die selbe sein.
In InDesign wäre natürlich sinnvoler in diesem Fall, nur ist halt auch die Frage, ob der TE das Programm überhaupt hat.

So muss man eben ein bisschen rumprobieren mit der Komprimierung und sowas.
Gute Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass ich in PS in voller Quali ausgeben lasse und dann den Acrobat die Seiten zusammensetzen und fürs Web optimieren lasse.
Probieren geht über studieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Photoshop erstellt ganz andere PDFs als InDesign, da kann die Joboption noch so die selbe sein.
In InDesign wäre natürlich sinnvoler in diesem Fall, nur ist halt auch die Frage, ob der TE das Programm überhaupt hat.


Naja. Es geht hier aber primär um nichts anderes als die Komprimierung und Downsampling.
Das PS andere PDF erstellt als ID steht nicht zur Debatte wie ich das sehe.

Dieser Tipp dass das PDF erstellen sinnvoller sein soll ist doch auch wieder nur pauschaler Blödsinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
ROMAN.
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: Pforzheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben mal kurz zusammen gebastellt.

ist V1 Lächel also version 1

http://www.kicktheass.com/PortfolioV1.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.