mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Medien - eine Datenquelle? vom 20.10.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Mehrere Medien - eine Datenquelle?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.10.2013 19:10
Titel

Mehrere Medien - eine Datenquelle?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

hab ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt bin ich grad ein nem Projekt dran,
was mich auf eine Idee gebracht hat. Ich habe eine Kunden (Restaurant) wofür ich die Werbung mache.
Hierzu gehören u.a. die Speisekarte, Mitnahmeflyer mit Speisekarte und Inetseite mit Speiskarte.

So die Speisekarte habe ich im ID gesetzt, den Flyer bisher noch im PS, könnte ich aber auch im ID umsetzen und dann
noch die Inetseite - HTML/PHP mit DW erstellt.

So nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht in Excel eine Art Datenquelle mit allen Speisen anlege und diese
dann zentral ändere um die einzelnen Medien dann nicht alle einzeln ändern zu müssen.
Geht das überhaupt - ich schätze ja schon mal, habe mich aber auch noch nicht informiert,
und würdet ihr das machen oder is das ein wenig zu überzogen für 3 Medien die vlt 1x im Jahr geändert werden?

Was meint ihr?
Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mehrere Medien - eine Datenquelle?
Medien-Rotator
PUNK in den Medien
Modulprüfung Medien-Design
Medien-Produkte für Schule
Medien-Fachtagung: Was für Fragen hättet ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.