mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Bereiche in einem Foto freistellen ? vom 17.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Mehrere Bereiche in einem Foto freistellen ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2017 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNG kann auch eine Transparenzen enthalten, dass ist korrekt. Nicht jedes Programm/Voransicht kann das darstellen. Du kannst die Datei auch als PSD oder TIFF (mit Transparenz specihern) abspeichern. Dann bleiben dir evlt auch die Ebenen erhalten, sofern du welche nutzt. Wie du eine Auswahl innerhalb einer Datei speicherst weißt du?

Hinzufügen und addieren meint dasselbe. Du musst nur einmal verstehen, wann du eine Auswahl hinzufügst und wann du sie wieder subtrahierst (oder eben auch innen ausschneiden).
 
J Dilla 31
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2017 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:

Zitat:
Warum Du es als PNG speicherst um es dann im Illustrator zu platzieren verstehe ich nicht.


J Dilla 31 hat geschrieben:

Zitat:
(Supernoob Menno!)


Besser kann ich es nicht erklären * Ich geb auf... *

Als psd Datei speichern funzt super. Vielen, vielen Dank * Ich bin unwürdig * . Der Aue hatte sich ja schon beschwert, dass ich hier mit solchen Fragen antanze, wenn ich noch nicht mal die Basics inne hab.

Grüße an meine Heimatstadt


@Netfliete

Als psd Datei speichern, erfüllt meinen Zweck glaube ich ganz gut (Habe es gerade erst einmal ausprobiert).
Von Ebenen habe ich auch noch keinen Plan. Die Auswahl innerhalb einer Datei speichern, um sie später weiter zu bearbeiten (falls Du das meinst) habe ich vorhin in einem YT vid gesehen.

Thx


Zuletzt bearbeitet von J Dilla 31 am Mo 20.03.2017 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Joe Sheen

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2017 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Freistellen:

Viele Wege fürn nach Rom, aber für mich wäre Folgendes hier am Einfachsten:
Schau in die Kanalpalette, ROT hat den besten Kontrast.
Kopier den Kanal, Tonwertkorrektur (Ctrl-L): hier Tiefenregler nach rechts unter den 2. "Tonwerthaufen" ziehen, den Höhenregler auch unter den "Fuß" des Licht-Maximums ziehen. OK.
Um die Kontur sind jetzt noch kleine Kompressionsartefakte, die kannst du mit Zauberstab ins Schwarze, Auswahl umkehren (Ctrl-I), Hintergrundfarbe: Weiß, löschen (Ctrl-Backspace) entfernen.
Jetzt Zauberstab mit Shifttaste in alle weißen Untergrundbereiche, Auswahl umkehren, Farben tauschen (x), (Ctrl-Del).
Kanal invertieren. Kanal als Auswahl laden, als Maske von Ebene definieren.

Je nach Detailversessenheit ist die Kontur über weiche Auswahlkante, Auswahl abrunden oder mit Handwerkzeugen für Weichzeichner, Abwedler&Nachbelichter zu optimieren.

BTW: Was ist eigentlich aus dem Kontur oder Auswahl verbessern-Filter von CS6 geworden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2017 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, für einen PS-Anfänger ist "am Einfachsten" wohl was anderes... Grins Es ist aber eine selbstredend eine Möglichkeit.
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2017 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du schon mal dran bist: Das weisse Loch im Chip selber hat da m.E. nichts zu suchen, da durch das Loch das innere der unteren Gehäuseseite des Chiphalters zu sehen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2017 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mialet
Es gibt aber solche "Donut"-Chips mit Loch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2017 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Und wenn du schon mal dran bist: Das weisse Loch im Chip selber hat da m.E. nichts zu suchen, da durch das Loch das innere der unteren Gehäuseseite des Chiphalters zu sehen ist.

Frank Münschke hat geschrieben:
@Mialet
Es gibt aber solche "Donut"-Chips mit Loch ...

Und ja der Chip hat ein Loch.
Wenn wir so genau sind dann sollte dieser sowie der obere Teil auch "halb transparent" sein.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2017 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@Mialet
Es gibt aber solche "Donut"-Chips mit Loch ...

Ich hab ja nicht gesagt, dass da kein Loch in dem Einkaufswagenchip ist, von der Perspektive her darf es aber nicht weiss sein.
Ich habe nur gesagt, dass wenn man sich den Clip ansieht und dessen Unterkante durch den Chip hindurch beachtet, an der Stelle wo im Chip jetzt ein weißes Loch ist, eigentlich Clip zu sehen sein müsste, also intensives Blau und kein Weiss.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 24.03.2017 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freistellen in PS CS3 - kleine Härchen freistellen
CSS Farbregler für mehrere Bereiche einer Website
Wie teilt man optimal eine Fläche in drei Bereiche auf?
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
photo zu vektor - zu comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.