mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Marketingkonzept für Kunstsponsoren vom 22.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Marketingkonzept für Kunstsponsoren
Autor Nachricht
PUK2011
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.09.2011 00:41
Titel

Marketingkonzept für Kunstsponsoren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Mir wurde dieses Forum als mögliche Hilfe für mich genannt. Ich bin leider völliger Laie auf diesem Gebiet und erhoffe mir hier ein paar Tipps oder Beispiele...

Es geht um folgendes: Ich bin Künstlerin und habe für meine Ausstellung eine Sponsor gefunden der eventuell auch bereit wäre mich zu sponsern, wenn ich ihm ein Konzept abliefere. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung worauf ich achten muss.

Was genau ist Inhalt eines solchen Konzepts?
Wie müsste ich es gliedern?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Beispiel zu sehen, wie so etwas aussehen könnte?
Ist ein solches Konzept stickpunktartig oder ausformuliert? Welchen Umfang sollte so etwas haben? etcetc.

Ich bin wirklich ziemlich ratlos und habe natürlich schon versucht mich im Netz ein wenig schlau zu machen...leider ist gerade im Bereich der Sponsoren wenig bis gar nichts zu finden...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar..

lg


Zuletzt bearbeitet von PUK2011 am Do 22.09.2011 00:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dir hier niemand eine passende Antwort gibt schau mal bei Xing – da gibt es diverse Gruppen mit dem Thema Sponsoring.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62