mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.08.2018 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo mit indesign cs vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> logo mit indesign cs
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2007 17:58
Titel

logo mit indesign cs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe leider kein illustrator oder freehand zu verfügung, deshalb mache ich mein logo mit indesign cs. ich bin blutiger anfänger und arbeite gerade an arbeitsproben für meine bewerbung! (ausbildung zum medi digital-printmedien-mediendesign)
für einen guten kumpel von mir (selbständiger gärtner) soll ich nun ein corporate design machen.
da ich im forum nicht wirklich fündig wurde oder wenig verstanden habe.. wäre es hilfreich zu erfahren auf was ich alles achten muss.
also für ein logo muss es eine vektorgrafik sein.
die schrift muss eingebetet werden. hab das so gemacht: die zeichen (schrift) mit dem direktauswahl-werkzeug angeklickt / menü - schrift / in pfade umwandeln.. fertig! mehr nicht oder?
habe anstatt des buchstabens "o" ein "blatt" hingemacht (ebenfalls vektorgrafik selbstgezeichnet mit dem pinsel-werzeug) (handelt sich ja wie geschrieben um einen gartenbetrieb)
ich habe alle teile (also blatt und schrift.. welche nun aus pfaden besteht) ausgewählt und gruppiert. jetzt möchte ich das alles exprotieren (z.b. in word) dazu muss ich dass indesign dokument in ein pdf umwandeln, ist das richtig? wenn ja ist dies pdf ja im din a 4 format.. dann wäre doch ein einfügen in word schwer machbar oder?

so das war nun alles was ich gemacht habe.. was kann ich besser machen.. was sollt ich noch machen.. was solte ich bleiben lassen.. ???
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 18:34
Titel

Re: logo mit indesign cs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arleta hat geschrieben:
.. was solte ich bleiben lassen.. ???


alles *ha ha*


ne spaß... als erstes mal fürs logo machen ein passendes programm zulegen. also illustrator z.B. indesign ist für satz, nicht für logos gedacht, damit erstellst du keine vektorgrafiken. lies dich vielleicht einmal hier erst durchs forum, um ein paar grundlagen mitzukriegen, und dann geh dementsprechend vor...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2007 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja...in allergrößter not bekommst du das logo auch im indesign hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, irgendwie geht immer.. aber wenn schon denn schon finde ich. wenn du gar nicht an illustrator oder ähnliches kommst, nimm besser photoshop als indesign. damit machst du zwar auch keine vektorgrafiken, aber ist wenn überhaupt deutlich besser geeignet als indesign finde ich fürs logo machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manuel85 hat geschrieben:
klar, irgendwie geht immer.. aber wenn schon denn schon finde ich. wenn du gar nicht an illustrator oder ähnliches kommst, nimm besser photoshop als indesign. damit machst du zwar auch keine vektorgrafiken, aber ist wenn überhaupt deutlich besser geeignet als indesign finde ich fürs logo machen.



Warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:

Warum?


Und warum zur Hölle willst Du das Ding in Word haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Asi Prollowski hat geschrieben:

Warum?


Und warum zur Hölle willst Du das Ding in Word haben?


weil der kunde es warschenlich so wünscht... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Asi Prollowski hat geschrieben:

Warum?


Und warum zur Hölle willst Du das Ding in Word haben?



Ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.