mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für verschiedene anwendungen abspeichern vom 10.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> logo für verschiedene anwendungen abspeichern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.01.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo pauschal kann man das vielleicht nicht sagen, aber es wäre das beste, meine ich.

ich würde aber dennoch nicht zuviel anbieten. ein tiff/jpeg reicht doch meist für die genannten anwendungen. da kommt da eher auf die dpi und den farbmodus an.

aber ein eps in illustrator ist ja nich so verkehrt. ein paar einstellungen sollte man aber schon kennen, das ist klar.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eps halte ich persönlich für keine gute lösung, wenn diese im vektorbereich alleine steht.
da halte ich pdf per se für sinnvoller.
daher: es kann nie genug formate geben, zumal dass von erstellerseite aus ja auch eigentlich kein großer aufwand ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.01.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke, dem kunden sollte man nicht zuviel an formaten um die ohren hauen. immerhin muss er sie auch handeln können.

was sonst die formate angeht, kann ich dir nicht sagen. kenn mich nicht gut genug aus. mein workflow bschränkt sich eben auf wenige formate. da überlasse ich dir gerne das feld für die aufklärung type.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grade weil der kunde derjenige ist, der die wenigste ahnung hat, sollte man möglichst viel mitgeben, damit sich der verarbeitende dienstleister je nach zweck das entsprechende raussuchen kann. ist zumindest meine meinung.

wenn der kunde derjenige ist, der mit den formaten umgehen muss, dann würde ich sogar soweit gehen, und ihm nur ein jpg geben. das geht überall, und als laie wird er mit allen anderen formaten eh nur unfug anstellen. dann muss er aber aus geiz-gründen auch mit qualitätsschwachen ergebnissen leben. ganz einfaches prinzip *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.01.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
grade weil der kunde derjenige ist, der die wenigste ahnung hat, sollte man möglichst viel mitgeben, damit sich der verarbeitende dienstleister je nach zweck das entsprechende raussuchen kann. ist zumindest meine meinung.

wenn der kunde derjenige ist, der mit den formaten umgehen muss, dann würde ich sogar soweit gehen, und ihm nur ein jpg geben. das geht überall, und als laie wird er mit allen anderen formaten eh nur unfug anstellen. dann muss er aber aus geiz-gründen auch mit qualitätsschwachen ergebnissen leben. ganz einfaches prinzip *zwinker*



absatz 2! davon bin ich ausgegangen, vielen dank für ihre unterstützung *ha ha*

what ever... thema durch * huduwudu! *
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
thema durch * huduwudu! *

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel X3 Datei als AI abspeichern
.Gif mit Phoshop richtig abspeichern?
einzelne ebene als jpeg abspeichern
InDesign Briefkopf so abspeichern, um in Word zu öffnen
[Kritik]Verschiedene Artworks
[Bewertung] Drei Verschiedene Seiten..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.