mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.06.2020 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo aus Punkten aufbauen vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Logo aus Punkten aufbauen
Autor Nachricht
mga1
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 11:47
Titel

Logo aus Punkten aufbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Form (http://666kb.com/i/b4bsaau0vl1jf0wh4.jpg) die ich als Logo verwenden will, nun will ich aber den Bogen nicht "gefüllt" haben, sondern gerne aus Punkten aufbauen. Ich scheitere nun daran die Punkte rein nach Augenmaß perspektivisch korrekt anzuordnen, den sie müssen ja kleiner und ovaler werden, der Winkel muss sich auch ändern. Ähnlich wie z.B. hier in Logo 3 und 4: http://berndroethlingshoefer.typepad.com/smc/images/2008/02/18/logo_hubs.jpg

Hat jemand einen Tip oder ein Tutorial wie man sowas richtig macht?

Vielen Danke und viele Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Dir entweder die Perspektive konstruieren oder Du verwendet eine 3D-Funktion. Entweder in einem 3D-Programm oder Du machst es in Illustrator. Erstelle eine Bogenform und mappe die Punkte drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fotoportfolio - wie aufbauen?
Eine Fläche mit Punkten in InDesign füllen
Wollt ihr ein Projekt aufbauen?
Effekt mit transparenten Punkten/Kreisflächen im Hintergrund
"dynamische" fortlaufende Nummerierung von Punkten in Grafik
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.