mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leider nochmals Verläufe, Deckkraft gepaart mit Illustrator vom 15.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Leider nochmals Verläufe, Deckkraft gepaart mit Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.06.2013 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:

Dass das Teil Plottbar sein soll, hat Monika als erstes erwähnt.


Nö. Ich habe versucht, herauszufinden, warum es unbedingt eine Vektorgrafik sein soll (das hat der TE übrigen im Eingangspost geschrieben.

MotoYoshi hat geschrieben:

Meine Aufgabe ist es, ein Emblem welches (wie sollte es anders sein) nur als Pixelgrafik verfügbar ist in eine Vektordatei zu überführen.


Für mich gab es in diesem Zusammenhang nur einen Grund, warum etwas unbedingt eine Vektorgrafik sein soll: wenn man es plotten will.

Dieser Thread ist ja inzwischen eine Woche alt - wer ist hier eigentlich begriffsstutzig? Oder hast Du einfach Langeweile? Oder nur Lust, jemandem eine reinzuwürgen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Das war, nachdem Monika ihn mit
Zitat:
Und da sich das ohnehin nicht plotten ließe, ...
in ihrer ersten Antwort offensichtlich verwirrt hat.


Seltsame Schlussfolgerung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
MotoYoshi hat geschrieben:

Meine Aufgabe ist es, ein Emblem welches (wie sollte es anders sein) nur als Pixelgrafik verfügbar ist in eine Vektordatei zu überführen.


Für mich gab es in diesem Zusammenhang nur einen Grund, warum etwas unbedingt eine Vektorgrafik sein soll: wenn man es plotten will.


Hätte er nicht geschrieben, dass es gedruckt wird, von mir aus.

monika_g hat geschrieben:
Dieser Thread ist ja inzwischen eine Woche alt - wer ist hier eigentlich begriffsstutzig?

Du kennst die defninition von Begriffsstutzig?

monika_g hat geschrieben:
Oder hast Du einfach Langeweile? Oder nur Lust, jemandem eine reinzuwürgen?

Ich finde es nur komisch, dass man in diesem Threat offensichtlich nicht im Stande war, anhand der Bilder und der Erklärung seines Vorhabens im ersten Post nicht zu erkennen, was der TE vor hat.
Zuguterletzt lässt man ihn (und damit alle, die sie Suchfunktion nutzen) noch im Wissen, dass er sein "Ziel nicht erreichen wird"


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Mo 24.06.2013 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte vermuten, dass hier Plott mit Druck verwechselt wird - wie so oft.
Letztlich bleibt hier alles - auch deine Vermutung - nur Mutmaßung.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 24.06.2013 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.06.2013 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:

Ich finde es nur komisch, dass man in diesem Threat offensichtlich nicht im Stande war, anhand der Bilder und der Erklärung seines Vorhabens im ersten Post nicht zu erkennen, was der TE vor hat.


ja, das ist in der Tat eine Bedrohung.

Aber es ist zumindest gut, dass Du es erkannt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:

Ich finde es nur komisch, dass man in diesem Threat offensichtlich nicht im Stande war, anhand der Bilder und der Erklärung seines Vorhabens im ersten Post nicht zu erkennen, was der TE vor hat.


ja, das ist in der Tat eine Bedrohung.

Aber es ist zumindest gut, dass Du es erkannt hast.


Danke, für die Anerkennung. Man hat es eben nicht leicht im Kampf gegen die unvollständigen Threats.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.06.2013 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Man hat es eben nicht leicht


das stimmt. Aber Beleidigungen sollen da unheimlich hilfreich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MotoYoshi
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend nochmal zusammen.
Um den Thread dann nun zu vervollständigen noch einige Anmerkungen von mir.

Die Letztendliche Lösung in Absprache mit der Druckerei ist genau wie es in einigen Posts vorher von Odin bzw. mir erwähnt wurde. Vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen Suchenden.

- soweit wie möglich in Illu erstellen, auf gewünschte Größe skalieren
- Rastereffekt/e in beliebiger Software anwenden
- direkt als Pixeldaten / wahlweise .pdf An die Druckerei schicken

Ziel erreicht.

Und ja, ich habe mich etwas verwirren lassen durch die nicht genaue Fachkunde zu den Begriffen bzw. Unterschied Plott / Druck. Nachgelesen, wieder was gelernt. Mein ständiges Nachfragen hat sicherlich auch darauf gefußt, dass ich halt die Hoffnung hatte irgendwie doch alles unter einen Hut zu bekommen. Da für meinen Zweck aber auch die oben genannte Vorgehensweise ausreicht, sollte ich natürlich zufrieden sein. Lächel
Ganz so leicht ist es auch nicht sich als Neuling (wie so viele neue User hier) unter Profis artgerecht zu artikulieren und den richtigen Ton zu treffen.

Schließlich, noch ein allerletztes Danke an alle. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: nippelförmige Verläufe
farbige verläufe im illustrator
Strahlenförmiger Verlauf in Illustrator (Verläufe allgemein)
Deckkraft der Farbe stimmt nicht
Nur einen bestimmten Teil der Ebene in der Deckkraft senken?
Wie mache ich Verläufe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.