mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für eine Zeitschrift vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Layout für eine Zeitschrift
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hackbraten hat geschrieben:
Cusari_o hat geschrieben:
Bei solchen Threads schlage ich immer die Hände über den Kopf zusammen.
Wie kommt es, das jeder denkt, das es pipifatz ist eine Zeitschrift zu layouten, einen Flyer zu machen, HPs zu gestalten.

Du hast übrigens vergessen zu erwähnen, welche Programme du benutzt.
Lass mich raten: CS3, Quark, Maya......


und dann immer diese tipps die hier zustande kommen...ohjeohjeohje.....


und sowas verstehe ich auch nicht, ich habe nur gefragt ob mir jemmand ein paar tipps geben könne. Deine Antwort hättest du dir auch sparen können, und mir lieber ein paar tipps geben als mich hier als idiot hinzustellen sorry aber du hast bestimmt auch mal klein angefangen oder konntest du das schon alles.....

dann entschuldige ich mich das ich hier gefragt habe



Cusari_o hat geschrieben:
Für mich ist es klar, das ich fast bis zum Schluß mit RGB-Daten arbeite. Die Umwandlung geschieht beim
PDF schreiben. Hier sollte man berücksichtigen, das hierbei die Umwandlung nicht ganz so toll
ist als wenn ich das in PS mache. Das ganze funktioniert nur wenn ich mit einem abgestimmten
Fabmanagement arbeite. Damit kann ich nur arbeiten, wenn ich ein bisschen Ahnung von der Materie
habe. Der TE fragt nach Dingen wie Anschnitt usw. Also gehe ich von aus, das er nicht viel Ahnung
vom Layouten hat.

Das Problem ist, das sich solche Fragen nicht "einfach" beantworten lassen sonder ein ewiger Rattenschwanz
von Fachwissen dranhängt.


Ich stimme Cusari voll und ganz zu!
Das hat wenig damit zu tun, dass wir alle mal »klein« angefangen haben, aber kennst Du Begriffe wie z.B.:

• Schrift und Wirkung
• Ausrichtung, Länge, Abstand von Zeilen
• Papierformat
• Raumaufteilung
• Satzspiegel
• Gesamtkomposition

usw. usw.

Wie kann man glauben, man layoutet eine Zeitschrift und weiss nicht einmal was man im Grafikprogramm einstellen muss??
Ich habe es hier schon öfters gepostet....ich bin der Meinung bei solchen Fragen wie Deine sollte man keine fachlichen Antworten geben genau deshalb:
Cusari_o hat geschrieben:
Das Problem ist, das sich solche Fragen nicht "einfach" beantworten lassen sonder ein ewiger Rattenschwanz
von Fachwissen dranhängt.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am So 23.09.2007 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hackbraten
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ist ja auch alles okay aber man muss mich ja auch nicht direkt als idiot hinstellen, schau mal er hätte ja auch schreiben können "du" hackbraten das ist nicht einfach aber schau dir mal diese hp an, oder hol dir das buch oder sonstiges verstehst du was ich damit meine

aber okay vielleich war meine fragestellung auch falsch gestellt.

trotzdem erstmal danke für die anderen antworten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier hat dich niemand als Idiot dargestellt. Und das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Ich glaube, cusario ist einfach davon ausgegangen, dass du dich schon selbst mit der Recherche nach Fachliteratur beschäftigt hast, weil du nei davon ausgegangen bist, dass Zeitschriften-Layouten Pipifax sei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Zeitschrift:Meinungen/Verbesserungsvorschläge zum Layout
Werbungsanzeige Zeitschrift
HELP! 8-seitige Zeitschrift
Zeitschrift aufpeppen
Zeitschrift über Capoeira online gestellt
kostenlose zeitschrift innerhalb eines halben jahres?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.