mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ISO 50 - Wie erstellt ihr solche Rahmen? vom 19.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ISO 50 - Wie erstellt ihr solche Rahmen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kannst du ja auch ... vielleicht kommt ja auch irgendwann eine Antwort die du gebrauchen kannst..
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit grunge brushes in photoshop geht das.

(google>photoshop grunge brushes)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
boom2

Dabei seit: 10.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also scott macht es folgendermaßen ( hab ich damals in nem tutorial von ihm im computer arts magazine gelesen) :

1. alte bücher, magazine und co suchen und einscannen ( wird dann als textur verwendet)

2. das eigentliche bild soweit machen

3. die eingescannte textur auf ne neue ebene und mit den ebenenmodi spielen ( dadurch bekommen seine bilder diesen vintage look)

4. ja und am rand eben das bild ein wenig durch pinsel radieren /maskieren


das war jetzt die mega kurzfassung, hoffe es hilft dir dennoch ein wenig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oslT
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, danke! Hab witzigerweise genau das gleiche Tut auch erst kurz nachdem ich das Thema eröffnet habe gefunden =). Erfordert zwar etwas geduld, übung und erfahrung aber die optik ist es wert!

Danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie erstellt man "malerpinsel-rahmen" um bilder?
wie erstellt man sowas
Wer erstellt mir ein Logo?
Wie erstellt man so ein Bild
Wer erstellt mir ein Logo?
Wie erstellt man Limettenscheibe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.