mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Textumfluss wird nicht angezeigt vom 26.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> InDesign - Textumfluss wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
ReniV
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2017 13:10
Titel

InDesign - Textumfluss wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Forums-Mitglieder,
soo oft habe ich bereits in InDesign CS6 den Textumfluss genutzt und nun finde ich die Möglichkeit nicht mehr. Normalerweise sollte Textumfluss ja unter Menü-Fenster-Textumfluss zu finden sein. Dort taucht er aber nicht als Menüpunkt auf. Zum Verzweifeln... Habe ich die Textumflussmöglichkeit vielleicht irgendwo komplett deaktiviert (aus Versehen)? Kennt jemand das Problem?
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Danke,
Reni
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwann hat Adobe die Punkte innerhalb der Menüs geändert, ich weiß nicht mehr wann. Heute (CC2017 ... und meiner Meinung aber auch schon einige Jahre) ist der Textumfluss als eigener Punkt im Menü gelistet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also unter CS 5.5 heißt der Menüpunkt noch "Fenster"/"Konturenführung"

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 14:08
Titel

Textumfluss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der CS 6 heißt es Textumfluss
Fenster-Textumfluss
Alt+Strg+W
Bei Windows
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
ReniV
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2017 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank für die Antworten!
Unter Fenster-Textumfluss habe ich die Funktion auch vermutet. Aber, dort ist es nicht (mehr?) aufgeführt. Ausprobiert habe ich nun auch Alt+Strg+W, was gar nichts bewirkt. Komisch, es ist wie verhext... Vielleicht habe ich die Funktion doch irgendwie/irgendwo deaktiviert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hast du "Fenster | Textumfluss" gefunden?
Das Werkzeug als Solches hat sich seit vielen Versionen nicht verändert. Was vermisst du denn da genau???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ReniV
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2017 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe unter "Fenster" nach Textumfluss gesucht. Dort ist es aber nicht aufgeführt. Wenn ich unter "Fenster" schaue, steht dort:

Artikel
...
Steuerung
Verknüpfungen
Werkzeuge

Alles in alphabetischer Reihenfolge, aber kein "Textumfluss".

Mittlerweile habe ich herausgefunden, wo man die Sichtbarkeit dieses Menüpunktes deaktivieren könnte. Nämlich unter: Bearbeiten-Menüs-Fenster. Aber selbst dort taucht "Textumfluss" gar nicht erst auf...


Zuletzt bearbeitet von ReniV am Di 26.09.2017 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Startseite wird nicht angezeigt :-(
Glyphen von InD CS3 Dokument werden in CS5 nicht angezeigt
InDesign
Indesign CS4 in CS3 umwandeln
Indesign und Arbeitsgruppen
indesign beschnittzugabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.