mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.10.2017 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign: Grösse des Rahmens anpassen (ICON) vom 11.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> inDesign: Grösse des Rahmens anpassen (ICON)
Autor Nachricht
DAFO
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.08.2017 13:53
Titel

inDesign: Grösse des Rahmens anpassen (ICON)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Ich habe per Zufall diese tolle Community gefunden und habe mich angemeldet. Ich habe eine Frage, die mir verrucht macht...
Wie kriege ich die Bedienfeld "Anpassen" oben im "Steuerungsbedienfeld"?

Ich kann auf "Objekt > Anpassen" alle diese Optionen für die Grösse des Rahmens sehen, die gibt es aber auch als Icon (in meine alte Version von inDesign war es so) im Steuerungsbedienfeld, oder? Wie kann ich sie einblenden? Ich bin Komplet verwirrt.

Danke für eure Hilfe!
DAFO

P.s. sorry für mein Deutsch, es ist leider nicht meine Muttersprache. :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2017 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist mit Rechtsklick aufs Objekt. Oder brauchst Du für alles einen "Button"
Was war denn Deine alte Version und was nutzt Du jetzt?
In CS6 ist es vorhanden Fenster Steuerung
Vielleicht ist Das Fenster (Paneel) zu schmal?
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DAFO
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.08.2017 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort!

Vorher habe ich auf Windows inDesign CC v. 9.0 benutzt. Jetzt, arbeite ich mit Mac und habe inDesign CC v. 12.0.
Eigentlich brauche ich nicht für alles ein "Button", aber die finde ich sehr praktisch. In diese Panel (die ich nicht sehe) wäre eigentlich auch die Kontrollkästchen „Automatisch einpassen“ zum auswählen.

Vielleicht ist bei mir diese Panel deaktiviert? Ich verstehe nicht, warum ich es nicht sehe bzw. nicht im Steuerungsbedienfeld kommt, wenn ich ein Bild auswähle.

Danke für die Hilfe!
Dafo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2017 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anzahl der sichtbaren Menüpunkte ist durch die pixelmäßige Breite des Programmfensters und die ausgewählte Auflösung der Darstellung begrenzt. Es passen also nicht alle Icons, die man dort gerne haben möchte hin. Das muss man eine Auswahl treffen ...
Zum Anpassen und Auswählen der Reihenfolge gibt es oben rechts ein Zahnradicon, hinter dem sich das Menü "Steuerungsbedienfeld" anpassen befindet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ICON Battle
XP-Icon-Battle
Icon erstellen
icon style?^^
Alarm Clock Icon
Gesicht in eine Icon verwandeln - Nur wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.