mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign-dokument mit word öffnen vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> indesign-dokument mit word öffnen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ktypo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 20:30
Titel

indesign-dokument mit word öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich hab mal eine frage. ich möchte einen mit indesign erstellten briefkopf verschicken, der von jmd. anderem in word geöffnet und bearbeitet werden kann und habe leider keinen plan wie das funktioniert. dachte erst über pdf und dann ne tiff datei schreiben, aber da stehen nur komische glyphen mit denen ich nichts anfangen kann.

danke für eure hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so direkt gar nich. am sinnvollsten du exporierst aus indesign ein eps - oder noch besser gehst über illustrator und erzeugst ein windows media file. das kannst du dann in word importieren und z.b. als hintergrundbild definieren, den du dann vor bearbeitung sperrst.

alternativ geht auch ein jpg - aber das bläst natürlich die word-datei jedes mal entsprechend auf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ktypo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, ich werds gleich mal probieren! DANKE!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ktypo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, was mache ich falsch?
habe die datei in illustrator, in ne wmf datei umgewandelt und wenn ich die mit word öffnen will steht da was mit windows, mac (dos) oder so und noch ne andere codierung.....hab alle durchprobiert, aber es wird bei jedem format in diesem wirrwarr von glyphen dargestellt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Word kann keine wmf geöffnet werden, sondern diese muss als Datei platziert oder importiert werden (ich weiß jetzt nicht, wie das genau heißt ...)
Ich empfehle allerdings als moderneres Format statt wmf (Windows Metafile) ein emf (Enhanced Metafile). Das ist auf dem gleichen Weg erzeugbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ktypo
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.02.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich noch mal Lächel
also soweit hat das jetzt alles geklappt, aber sowohl die wmf noch die emf datei lassen sich in word bearbeiten.
der brieftext soll ja erst nachträglich in word hinein geschrieben werden...leider bekomm ichs nicht hin *Schnief*
hat noch jemand einen tipp?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Vorlage kommt in das WMF, schreiben mußt du in Word.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 15:36
Titel

Re: indesign-dokument mit word öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ktypo hat geschrieben:
... von jmd. anderem in word geöffnet und bearbeitet werden kann ...


Etwas in ID erzeugtes kannst du in Word nicht einfach so bearbeiten (lasse mich gerne widerlegen *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Briefkopf so abspeichern, um in Word zu öffnen
Word ein Dokument... verschiedene Hintergründe
Wie eine Grafik verlustfrei in ein Word Dokument einfügen?
InDesign Dokument mit horizontaler Falz
indesign cs3 mit cs2 öffnen
Briefpapier aus InDesign in Word laden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.