mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Dokument mit horizontaler Falz vom 29.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> InDesign Dokument mit horizontaler Falz
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2016 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wäre Liselottes Vorschlag einfacher. 2 hochformatige Seiten anlegen, dann rechte Maustaste auf den Druckbogen und über Seitenattribute die Ansicht drehen.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite halt gern mit x/y Koordinaten und mag nicht immer umdenken. Und einmal den Step gemacht geht es ganz flott von der Hand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und genau das ist versionsabhängig und in den ersten Versionen, als das funxte auch OS-abhängig ... (funxte nämlich unter Win nicht ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarz-ben
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.08.2016 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
schwarz-ben hat geschrieben:

Ja, genau das habe ich gesucht. Wie kann ich mir das Dokument so einrichten?


Ich habe mir ein neues Dokument angelegt (keine Doppelseiten), in der Seitenpalette "neue Dokumentseitenanordnung zulassen" deaktiviert, dann eine neue Seite angelegt, das Seitensymbol/Thumbnail per drag an drop neben die erste Seite geschoben, anschließend mit dem Seitenwerkzeug die zweite Seite auf der Arbeitsfläche unter die erste geschoben ... fertig. Jetzt nur noch den so entstandenen Druckbogen nach Bedarf duplizieren.



Vielen lieben Dank. Genau das was ich gebraucht habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gern geschehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Da wäre Liselottes Vorschlag einfacher. 2 hochformatige Seiten anlegen, dann rechte Maustaste auf den Druckbogen und über Seitenattribute die Ansicht drehen.
<Dann wird aber der Grundlinienraster auch gedreht. Ich mach's so wie Hilson, ist auch einfacher.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign-dokument mit word öffnen
Word ein Dokument... verschiedene Hintergründe
PDF mit geringer Größe aus umfangreichem Dokument
Glyphen von InD CS3 Dokument werden in CS5 nicht angezeigt
Wie eine Grafik verlustfrei in ein Word Dokument einfügen?
InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.