mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 Textanker zeigt keine Seitenzahl an vom 01.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> InDesign CS6 Textanker zeigt keine Seitenzahl an
Autor Nachricht
Melle74
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2017 15:05
Titel

InDesign CS6 Textanker zeigt keine Seitenzahl an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe leider bei ein paar InDesign-Dokumenten das Problem, dass es mir die durch Hyperlinkziel/Textanker erstellte Seitenzahl nicht anzeigt.
Ich habe überall, wo eine neue Sprache beginnt, ein Hyperlinkziel gesetzt. Wenn ich nun auf der Titelseite mittels Textanker die entsprechende Seitenzahl einfügen möchte, klappt das auch allermeistens. Nur habe ich immer wieder ein Dokument, bei dem es einach nicht funktionieren will. Der "Kasten", in dem die Zahl stehen müsste, ist zwar da, aber ohne die Seitenzahl (egal welches Querverweisformat ich einstelle).
Ich habe die Datei schon als idml exportiert; die Musterseite neu auf alle Seiten angewendet; das Hperlinkziel in einem anderen Textkasten platziert ... alles ohne Erfolg.
Diese Dateien unterscheiden sich auch nicht durch z.B. Umfang der Seiten, anderen Schriften oder ähnlichem von den anderen, bei denen es problemlos funktioniert.
Hat evtl. jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal Lächel
Grüße, Melle
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2017 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht genau, wie du das, was du da erreichen willst, angelegt hast und wie du das ausliest.
Du kannst mir aber die Datei schicken, dann schaue ich mir das Problem heute Nachmittag an ...
Dialog (at) k (minus) me (Punkt) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2017 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in der Zwischenzeit mit Melle74 diverse Daten und Informationen ausgetauscht ...

Auslösendes Problem (und da ist es bei ihr so wie bei vielen Firmen, die ihre Gebrauchsanweisungen über Jahre aus den gleichen InDesign-Dateien pflegen, ergänzen, ändern) war eine Datei, die über verschiedene InDesign-Versionen seit der InDesign 8 immer weiter bearbeitet wurde (auch nach den allfälligen sogenannten Abstürzen).
Der erste Versuch, das Speichern als IDML, um einen Neuaufbau der InDesign-Datei zu erzwingen, brachte keinen Erfolg. Die übergebene Variable des Querverweises ("TV xRef PageNumber") war vorhanden aber nach wie vor leer - das ist ein Fehler, den ich seit CS4=>CS3-Konvertierungen via .inx nicht mehr gesehen hatte ...
--
Als Lösung habe ich nur die Möglichkeit gefunden, in der aktuellen InDesign-Version eine neue Datei anzulegen und die Rahmen und Textströme dorthinein zu kopieren.
--
Ergänzung: Ich würde diese Kopierarbeit aus einer via .idml erstellten neuen Datei vornehmen, die ist allemal sauberer als die wirkliche Ausgangsdatei ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 06.03.2017 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign zeigt meine eps-Datei nicht richtig an
[Präsentationsmappen] zeigt mal her!
Wer zeigt wie`s geht?
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her eure Website...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.