mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 03.08.2020 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Brief/Rechnungsbogen mit Tabellen in Word vom 29.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Indesign Brief/Rechnungsbogen mit Tabellen in Word
Autor Nachricht
Jaibe
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2017 17:36
Titel

Indesign Brief/Rechnungsbogen mit Tabellen in Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich darf leider ein rechnungsbogen/briefbogen in word umsetzen. die aktuelle indesign-datei enthält unter anderem tabellen, die editierbar in die word-datei mit einfließen sollen. hat jemand eine idee, wie man diese tabellen in word umsetzen kann, ohne diese dort nachbauen zu müssen? (die tabellen müssen editierbar sein, da diese unter anderem auch für angebotsschreiben/auflistungen etc genutzt werden).

die gängigen tipps ala in den hintergrund einbetten im word bitte außen vor lassen.
beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2017 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterschiedliche Tabellenwerkzeuge bedingen unterschiedliche Arbeitsweise bedingt erstmal, dass die Tabellen neu gemacht werden.
--
Es gibt allerdings Tools. die das eventuell vereinfachen können - pdf2word (oder heißt das pdf2office) wäre da ein solches Too. Wahrscheinlich wäre das aber mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Die Tabellenengine von Word ist doch im Gegensatz zu der in InDesign in der Lage, vernünftig zu rechnen ...
Ich hatte aber sowas schon mal in Excel nachgebaut ... war aber im vergangenen Jahrtausend ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2017 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man denn in Word nicht die Exceltabelle "einbetten" so das sich Excel öffnet wenn man in Word auf die Tabelle Klickt.
Nachbauen und formatieren musst Du trotzdem.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign-dokument mit word öffnen
Briefpapier aus InDesign in Word laden?
InDesign Briefkopf so abspeichern, um in Word zu öffnen
Textverkettungen erstellen mit schon vorhandener Tabellen
Word Bildverknüpfung
Word Vorlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.