mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.04.2021 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Incopy vom 25.02.2021

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Incopy
Autor Nachricht
MarkusFr
Threadersteller

Verfasst Do 25.02.2021 23:20
Titel

Incopy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich wollte mal Eure Meinung wissen, ob Incopy für klassischen Buchsatz geeignet ist. Ich habe hierzu die Anfrage eines Lektors, der aber nicht unbedingt Ahnung von InDesign hat. Macht das dann überhaupt Sinn, oder ist es eher für Zeitschriften oder Broschüren geeignet? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Verfasst Fr 26.02.2021 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Incopy Textrahmen-orientiert ist, würde ich das eher verneinen.

Ich würde für den Lektor ein PDF zur Verfügung stellen. Dort soll er *ordentlich* korrigieren.
Anleitungen dazu gibt es zb unter:
https://besser-korrektur-lesen.de/leitfaden-und-video-zum-korrigieren-im-pdf/

Das korrigierte PDF kannst du in ID importieren und da direkt an jeder Satzstelle Korrekturen bestätigen oder ablehnen.
Menu-> Datei->PDF Kommentare importieren.

Da muss der Lektor nix neues lernen und du hast kein Stress mit dem Ein- und Ausbuchen von Content.

ergänzt:
Und für die Korrekturen braucht der Lektor nicht mal Acrobat Pro. Du kannst ein PDF mit erweiterten Funktionen für den Acrobat Reader abspeichern. Das wäre der effizenteste und kostengünstigste Weg.

Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 26.02.2021 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.