mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Verlauf im Verlauf? vom 10.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator: Verlauf im Verlauf?
Autor Nachricht
hachimitsumimi
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2012
Ort: Wonderland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2012 13:31
Titel

Illustrator: Verlauf im Verlauf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo~
ich bin gerade an meiner allerersten Vektorgrafik (kenne mich in Illustrator null aus)
und hab jetzt mal mit Verläufen rumgespielt.
Ich hab nen Himmel gemacht der auf der einen Seite eher "gewitterig" sein soll und auf der anderen Seite sonnig.
ich hab das mal in Photoshop mit dem Smudge-Tool ein bisschen verwischt, um zu zeigen was ich eigentlich von euch will
(sieht jetzt nich ultragut aus aber ich will´s ja nur veranschaulichen und keine Wettbewerbe gewinnen^^)




und hier die Preisfrage: Kann man sowas mit Verläufen[/img] darstellen? Wenn ja, wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2012 13:40
Titel

Re: Illustrator: Verlauf im Verlauf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hachimitsumimi hat geschrieben:

und hier die Preisfrage: Kann man sowas mit Verläufen darstellen? Wenn ja, wie?


Kann man. Das Zauberwort hierbei ist Verlaufsgitter
Hier mal eine schnelle, wirklich schnell Ansicht, wie das aussehen könnte




Findest du unter Ojekte -> Verlaufsgitter erstellen.
Da am besten man durchprobieren, alternativ - und sicher die bessere Herangehensweise - mal nach Illustrator + Verlaufsgitter googlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hachimitsumimi
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2012
Ort: Wonderland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Edit: wer lesen kann....
schon erledigt *bäh*

und vielen dank *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von hachimitsumimi am Mo 10.12.2012 13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator bild verlauf?
[Illustrator 10] Problem mit Verlauf
Verlauf von Bogen im Illustrator
[Illustrator CS2] Spezieller Verlauf - wie?
Strahlenförmiger Verlauf in Illustrator (Verläufe allgemein)
(Illustrator CS2) Verlauf von einer Farbe zu Tranparent lauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.