mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Tutorial-->Finde meinen Fehler nicht vom 23.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator Tutorial-->Finde meinen Fehler nicht
Autor Nachricht
Hellbunny
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.11.2008 15:53
Titel

Illustrator Tutorial-->Finde meinen Fehler nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, Lächel

ich bin ganz neu hier und auch eine (totale) anfängerin was Illustrator angeht...
Ich bin gerade dabei ein Tutorial durchzuarbeiten und verzweifle, weil ich nicht mehr weiterkomme.

Also das Tutorial ist dieses: Tutorial , es ist auf Englisch.

Ich hänge fest bei dem Schritt, bei dem man einen neuen Pfad zeichnen soll und diesen dann mit dem "Spline" ersetzen muss.
Ich zeichne also einen neuen Pfad, markiere alles und gehe dann über Objekt->Angleichen->Achse ersetzen...
dann passiert garnichts. Ich weis nicht was ich dann tun muss ich habs probiert mit strg+alt+b um die grafik mit dem neuen pfad als spline anzugleichen....funktioniert nicht...sieht dann so aus: Bild ich weis nicht wo der Fehler liegt und wie ich es richtig hinkriegen soll...
Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen Hä?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.11.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Deinem Bild kann man nicht viel erkennen.

Poste bitte entweder die Illu-Datei oder einen Screenshot Deiner Ausgangselemente.

Es mag auch sein, dass Du einfach zu viele Stufen eingestellt hast. Dazu öffne die Angleichungsoptionen und gib einen anderen Wert ein.

Im Handbuch ist die Vorgehensweise auch beschrieben. Vielleicht wirst Du daraus schlauer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hellbunny
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.11.2008 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay also ich habe eine elipse gezeichnet, dann effekt->verzerrungs und transformationsfilter->transformieren
dann ungruppieren dann doppelklick auf das angleichen werkzeug->festgelegte stufen-->8
dabei kommt das hier heraus:
http://rapidshare.de/files/40979371/Unbenannt-3.ai.html

dann sollte man einen neuen pfad zeichnen und den spline durch den pfad ersetzen ...tue ich dies kommt bei mir dieses wirre bild heraus wie oben gepostet...es soo aber so aussehen:
http://freetransform.net/wp-content/uploads/2007/11/blendrecolored.jpg

ich verstehe nicht, warum das bei mir nicht passiert *Schnief* [/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir klappt es mit Achse ersetzen. Aber Du musst vorher die Gruppierung auflösen. Die Angleichung ist noch einmal gruppiert -> sieht man in der Ebenen-Palette. Das muss aufgehoben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellbunny
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
erstmal vielen Dank für deine Antworten Lächel
Also ungruppieren hab ich gemacht, was muss markiert sein wenn man auf achse ersetzen klickt? alles? oder nur der neue pfad? irgendwie bin ich zu blöd ^^
***Kriege beim 2. mal ungruppieren immer die meldung "Die Gruppierung kann nicht aufgehoben werden". woran kann sowas liegen? manchmal kommt die meldung manchmal nicht ich mache aber nichts anders...?


Zuletzt bearbeitet von Hellbunny am Mo 24.11.2008 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man die Achse ersetzen will, muss die bestehnde Angleichung und der neue Pfad aktiviert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellbunny
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, danke, aber ich kriegs trotzdem einfach nicht hin....*Schnief* vlt mache ich erstmal was "leichteres" ^^
Kommt immer der fehler gruppierung kann nicht aufgehoben werden oder ich kann achse ersetzen garnicht auswählen -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.11.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich ist das Auswechseln der Achse gar kein Problem. Aber solange niemand weiß, was genau Du da treibst, wird es sehr schwierig, Dir zu helfen. Mit was Einfachem anfangen ist natürlich eine gute Idee.

Und vielleicht versuchst Du es mal mit einer ganz normal erstellten Angleichung und nicht gleich mit um- und zurückgewandelten komplexen Objekten. Jedenfalls solange Du die Ebenen-Palette noch nicht richtig durchblickst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Tutorial - Vektor Portrait
Punkte-Tutorial für Illustrator gesucht
Tutorial "From Sketch to Illustrator"
Korkmuster, Tutorial?
MGI-Tutorial-Sammelthread
Photoshop Tutorial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.