mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Farbgebung in RGB einstellen vom 14.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator Farbgebung in RGB einstellen
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 12:56
Titel

Illustrator Farbgebung in RGB einstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, nach meiner Ansicht, muss bei meinem Illustrator die Hauptfarbe in CYMK als Hauptfarbton eingestellt sein. Dies möchte ich aber ändern.

Denn auch wenn ich unter «Farbe» ein Objekt einfärben möchte und ich RGB auswähle, kriege ich nur Matte farben.
Auch wenn ich unter Bildmaterial neu einfärben gehe und dort der RGB Kreis angezeigt wird, sind die alle matt und duster.
Ich brauche aber leuchtende Farben, hier ein Beispiel aus meinem Illustrator und eines ausem Web:





Wo muss ich da da etwas ändern damit ich auch die leuchtenden Farben kriege?

Und damit keine Verwirrung auftritt, im ersten Bild steht links vom Fenster etwas mit: «Leuchtende...»
Das bringt aber nichts. Ausserdem müssen die leuchtenden Farben auch direkt unter «Farbe» auswählbar sein.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mi 14.04.2010 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator-Dokumente sind entweder RGB oder CMYK. In einem CMYK-Dokument bekommst Du keine leuchtenden Farben. UNd RGB-Farben leuchten dann nicht mehr, wenn sie gedruckt sind. Wähl den Farbmodus so, wie Du produzieren willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Illustrator-Dokumente sind entweder RGB oder CMYK. In einem CMYK-Dokument bekommst Du keine leuchtenden Farben. UNd RGB-Farben leuchten dann nicht mehr, wenn sie gedruckt sind. Wähl den Farbmodus so, wie Du produzieren willst.



Habe es gefunden, uff, wollte den Thread grad wieder löschen, aber danke dir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbgebung Logo
illustrator cs5, pinsel einstellen für zeichenstift?
Wie bekommt man diese Farbgebung hin?
Spiralform wie einstellen?
photoshop 7.0 pinsel einstellen
dpi Zahl in InDesign einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.