mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Ebene => Photoshop GIF Animation vom 04.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator Ebene => Photoshop GIF Animation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 14:52
Titel

Illustrator Ebene => Photoshop GIF Animation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe in Illu CS5 eine Vektorgrafik, die ich animieren möchte. Dazu habe ich für jede «Bewegung» eine neue Ebene angelegt, danach bin ich auf «Exportieren» und habe die PSD Formatierung gewählt. Nach dem man «Speichern» drückt kommt bekanntlich noch das Optionsfenster, in welches ich «Ebene mit exportieren» ausgewählt habe. Wenn ich jetzt die PSD Datei öffne in PS CS5, dann sind die Ebenen nicht mehr da, alles auf eine Hintergrundebene reduziert.

Was mach ich falsch? Bin langsam am verzweifeln, im Netz finde ich auch nichts brauchbares, nur altes Zeugs mit ImageReady.

Wäre dankbar für jede Hilfe. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestimmte Aussehen-Eigenschaften wie Schlagschatten können sowas hervorrufen.
Entweder vermeiden oder solche Sachen alternativ aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Bestimmte Aussehen-Eigenschaften wie Schlagschatten können sowas hervorrufen.
Entweder vermeiden oder solche Sachen alternativ aufbauen.


Es ist ne ganz einfache Vektorgrafik. Nur ein roter Kreis, also ein art Symbol, welches sich um seine eigene Achsen drehen soll. Mehr als diese Fläche existiert nicht, keine Schatten, nichts.

Muss man das evtl. in CS5 neu handhaben, mit dem exportieren und so?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Infos, die Du bietest, sind nun nicht gerade überwältigend. Ein Screenshot wäre gut. Die komplette Datei wäre besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Die Infos, die Du bietest, sind nun nicht gerade überwältigend. Ein Screenshot wäre gut. Die komplette Datei wäre besser.


Na ja, eigentlich hätte ich nur gehofft, dass jemand sagt, wie ich es genau exportieren muss, damit ich alle einzelnen Ebenen auch in PS habe. Damit ich schlussendlich daraus eine GIF machen kann.

Aber hier: http://www.file-upload.net/download-3101587/Rad.ai.html

EDIT:
So soll es dann aussehen (hab jetzt jede einzelne Ebene kopiert, ist nicht der professionellste Weg und dauert länger, aber würde trotzdem gern herausfinden, wie es mit dem exportieren geht):




Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Di 04.01.2011 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.01.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. hilft dir dieser Thread ein wenig, ich musste da auch viel rumprobieren, bevor ich das Funktionsprinzip von Illus PSD-Export gecheckt habe.


http://www.mediengestalter.info/forum/9/export-illu-psd-ebenen-erhalten-145342-1.html?highlight=illu+export++ebenen
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist es hier aber alles nicht.

Hier ist es die Eigenschaft überdrucken, die allen Objekten zugewiesen wurde und die in einem RGB-Dokument natürlich nichts aber auch gar nichts verloren hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Evtl. hilft dir dieser Thread ein wenig, ich musste da auch viel rumprobieren, bevor ich das Funktionsprinzip von Illus PSD-Export gecheckt habe.


http://www.mediengestalter.info/forum/9/export-illu-psd-ebenen-erhalten-145342-1.html?highlight=illu+export++ebenen


Danke... ich hab das mal wegen den Gruppen angeschaut, aber ich hab ja nichtmal wirklich Gruppen, da es ja nur eine Fläche ist ohne Unterebenen. Habe es sogar als Symbol probiert, dann kann ich aber beim Export gar keine Ebenen mehr auswählen. Ich hab wirklich alles (wahrscheinlich ja doch nicht alles, aber vieles) probiert, auch ohne max. Bearbeitbarkeit. Aber es wird jedes mal beim öffnen in PS auf eine Hintergrundebene reduziert, also alle Ebenen.

Wir hatten das vor paar Monaten im Überbetrieblichenkurs, aber da trat so ein ******* Problem nicht auf. Bin langsam zu Ende mit meinem Latein. *******dreck! *hu hu huu* * Ich geb auf... * * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop - Ebene in Maskenebene umwandeln
Photoshop CS3 Animation peinlich
animation mit photoshop erstellen?
Reißeffekt in Photoshop / Illustrator
Photoshop/Illustrator: Grafik von 72 auf 300 dpi..?
3d bilder in photoshop & illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.