mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.10.2019 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator cs5, pinsel einstellen für zeichenstift? vom 14.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> illustrator cs5, pinsel einstellen für zeichenstift?
Autor Nachricht
endlichsommer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.03.2011 13:33
Titel

illustrator cs5, pinsel einstellen für zeichenstift?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe eine frage zu illustrator cs 5. wie kann man es einstellen, dass man beim arbeiten mit dem zeichenstift den pinsel seiner wahl als strichgrundlage hat. wenn ich eine linie/ kurve mit dem zeichenstift anlege, wird diese stets als einfache linie dargestellt, ich kann nur im nachhinein eine linie in einer bestimmten pinselvariation (z.B. kreide) darstellen. in illustrator cs reichte ein einfaches auswählen anfangs der pinselart, bei cs 5 geht das nicht.
ich bin für jeden tip überaus dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das jetzt zweimal gelesen, aber ich versteh nicht, was Du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
endlichsommer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.03.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... angenommen ich zeichne mit dem zeichenstift eine kurve, wird diese stets als eine einfache linie dargestellt, ich möchte aber, dass sie als z.B. "künstlerischer pinsel" dargestellt wird, und zwar von anfang an.

ich kann meine kurve immer erst im nachinein in einer bestimmten pinselvariation aus der pinselbibliothek darstellen. zeichne ich aber mit dem pinsel, kann ich eine pinselvariation anfangs wählen und mein strich wird von anfang an in der entsprechenden pinselvariation dargestellt, genauso will ich es auch mit dem zeichenstift haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aussehen-Palette: Im Menü die Einstellung "Neues Bild hat Grundform" deaktivieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
endlichsommer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.03.2011 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GROSSARTIG, vielen lieben Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop 7.0 pinsel einstellen
Illustrator CC Zeichenstift Werkzeug
Illustrator Zeichenstift-Werkzeug "Vorschau"
illustrator cs 3 - pinsel modifizieren
Illustrator Farbgebung in RGB einstellen
Dateien von Illustrator CS5 in CS4 retten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.