mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS3] Wie vektorisiere ich das am schnellsten vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> [Illustrator CS3] Wie vektorisiere ich das am schnellsten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Aber wie bekomme ich die überschüssigen Kreissegmente weg? Mit dem Pathfinder macht er mir immer was falsches weg.


Ich würde den äußeren grioßen Ring als Schnittmaske nehmen! Fertig.

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Di 14.08.2007 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie will das net so wie ich. Und dann währen ja noch die Segmente übrig die innerhalb des Aussenringes sind aber nicht bis zum Ring gehen dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten dürfte sein, das mit Interaktiv malen nachzubearbeiten. Die zu löschenden Linien mit "Ohne" versehen. Ich würde aber vorher mal testen, ob nach dem Umwandeln ggf. alle Kreise in Segmente aufgetrennt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs jetzt über den Pathfinder mit "In Flächen aufteilen" gemacht. Sieht soweit gut aus. Das mit dem Interaktiv malen hab ich noch nie gemacht. Komme aus der Freehand-Seite. Daher kenne ich mich noch nicht sooo gut aus in Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
ElenaLauder

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.01.2012 06:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Anti78
Könntest Du die fertige .ai uploaden?
Ich frage jetzt einfach mal frech.
Liebe Grüsse
Elena
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.01.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der ersten Seite des Threads sind zwei AI-Dateien verlinkt. Da fehlt nur noch die Schnittmaske …
  View user's profile Private Nachricht senden
ElenaLauder

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.01.2012 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Noob-Frage: Wie zerschneide ich am schnellsten Templates?
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
illustrator
dxf mit Illustrator
First Try with Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.