mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS 5.1 - Objekte lassen sich nicht verschieben vom 09.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator CS 5.1 - Objekte lassen sich nicht verschieben
Autor Nachricht
Dean93
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.01.2014 16:07
Titel

Illustrator CS 5.1 - Objekte lassen sich nicht verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit den Objekten im Illustrator.

Ich kann plötzlich meine Objekte (Rechteck) nicht mehr frei verschieben. Es rastet sich immer wieder zufällig ein. Ich möchte ein Rechteck aufziehen, dass gleich Breit ist wie ein Buchstabe (ist normalerweise etwas ganz einfaches, doch es funktioniert plötzlich nicht mehr)
Habe "Am Raster ausrichten" ausgeschaltet und habe es mit und ohne Intelligente Hilfslinien funktioniert doch vergebens. Habe auch schon über eine Stunde nach Antworten gesucht, leider auch ohne Erfolg.
Wenn ich das Objekt mit den Pfeiltasten verschieben möchte macht es so grosse Sprünge wie wenn ich die Shift-Taste gedrückt halten würde und bei den Voreinstellungen sieht alles ganz normal aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.01.2014 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl: "Am Pixelraster ausrichten"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dean93
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.01.2014 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Evtl: "Am Pixelraster ausrichten"

Funktioniert auch nicht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.01.2014 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sollst es ja auch nicht aktivieren, sondern deaktivieren.

Bitte recherchiere diese Einstellung. Das ist hinreichend im Web dokumentiert. Irgendein Thread dazu taucht selbst nach 4 Jahren, in denen diese Einstellung existiert, immer noch täglich irgendwo auf. Das ist wahrscheinlich das am meisten diskutierte Feature des gesamten Programms.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dean93
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.01.2014 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt Funktioniert es wieder! Vielen Dank Monika =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Pfad verschieben
Wie Schneidet man überlappende Objekte im illustrator aus ?
Illustrator Objekte innerhalb eines Pfades zuschneiden
HILFE! - Pfad mit Bild verschieben und mitskalieren
[ImageReady] Schrift in den anderen Frames nicht verschieben
Explodierende Objekte fotografieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.