mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustration Wasserfarbe? vom 08.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustration Wasserfarbe?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2013 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
... Da kann man meines Wissens sogar "nass" abspeichern.Lächel

Ich hätte meins gerne zerlaufen *ha ha*

Sorry OT, weiter gehts * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mi 09.10.2013 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knottyvipe

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: Wuppertal/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Käme nie auf die Idee, das in Illustrator zu machen (wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie), würde definitiv PS benutzen und zwar die Aquarellpinsel, in meiner CS6 Version zumindest sind dafür geeignete Pinsel vorhanden.

Sieht mir nicht nach einer handgemachten Illu aus, da an keiner Stelle die Outline durch das Kolorieren zerlaufen ist und auch die einzelnen Farben nirgendwo ineinander laufen. Ich denke es wurde digital erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maquita
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.10.2013 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Also ich würde ja behaupten das man da mit Photoshop näher ran kommt, also nen talentiertes Händchen benötigt man schon aber zumindestens dieser Wasserfarben-Effekt lässt sich mit Photoshop-Burshes und etwaigen Kunstfiltern einfacher nachstellen. Die Auswahl für brushes ist auch deutlich höher…

Mensch, kennen wir uns nicht aus alten Zeiten im DN-Forum * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*

Ja, stimmt. Das waren noch Zeiten... *Thumbs up!*

Hm, ja, warum eigentlich Illustrator? *Huch* Ich war irgendwie auf Vektor fixiert, damit ich die Illustrationen gut skalieren kann, aber klar, für die Brushes ist PS natürlich besser. *balla balla* Manchmal muss ich einfach von der Leitung geschubbst werden. Ooops

Am Wochenende probier ich mal die Photoshop Bruches, wobei ich sagen muss, dass diese Copic Marker schon echt cool sind. Hab mir letzte Woche ein paar gekauft und damit kriegt man das mit ein bißchen Übung schon so ähnlich hin. Vielleicht auch eine Kombination aus beiden. Mal sehen, wie's aussieht.

Danke euch allen für die Tips!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustration
First Illustration / Help me
Illustration
Such Illustration
Illustration
illustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.