mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauch Hilfe beim freistellen von Schmuck. vom 12.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Ich brauch Hilfe beim freistellen von Schmuck.
Autor Nachricht
zukki
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.06.2010 19:50
Titel

Ich brauch Hilfe beim freistellen von Schmuck.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Allerseits,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich bin Wiedereinsteiger und bin seit ca. 2005 (PS7) raus aus der Materie.Bei meinem neuen Job (Schmuckhandel im Büro) soll ich nun auch Bilder bearbeiten (CS4). Das heist z.B. Silberschmuck, zum teil sehr filigran, freistellen, da der Hintergrund aber auch ein ähnliche Farbe(weiß) hat (die Bilder sind nicht so gut) komme ich mit der Farbauswahl nicht wirklich weiter und arbeite entweder mit dem Zeichenstift und Auswahl erstellen oder im Maskierungsmodus und Auswahl erstellen. Das dauert aber of lange, gerade wen der Schmuck viele Details hat (Löcher). Gibt es Wege dieses zu vereinfachen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2010 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne beispielBild wird das nix es gibt zig Freistelltechniken und jede funktioniert bei manchen Bildern Schlechter oder besser * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zukki
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.06.2010 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hat etwas gedauert da ich mich hier erst einmal ein fummeln muß. Eigendlich bin ich nicht der große Forennutzer vor dem Herrn.