mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 04.06.2020 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Wie erstellt man so ein Logo in AI? vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> HILFE! Wie erstellt man so ein Logo in AI?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
der-mario
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 19:34
Titel

HILFE! Wie erstellt man so ein Logo in AI?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe!




Ich soll für ein Kunden ein Logo in dieser Machart erstellen.
Das muss doch irgendwie mit dem Strudel-Werkzeug gehen o.O ?!

Bräuchte detaillierte Anleitung,
ich habe besonders Probleme mit den kleinen Tupfen rechts...


Vielen vielen Dank schon im Voraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst es z.B. mit einem passenden Pinsel auf einem Kreisfad probieren. Oder auch mehrere Pinsel transparent überlagert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
der-mario
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es evtl auch andere Methoden, die den wie gesagt, das Strudel-Werkzeug beinhalten ? :<
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du mit dem Strudel-Werkzeug? Warum soll es das unbedingt sein?
Und vor allem: Hast Du es schon ausprobiert - was klappt nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der-mario
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es strudelt sich eben leichter als pinselt ^^




Ich habe aber das Problem, dass sich die verzerrten Kreise nciht überlagern...
Ich hätte gerne einen Weg, mit dem ich das ganze recht schnell über die Bühne bringe und das Strudelwerkzeug schien mir die beste Wahl... Ich weiss, dass das Ausgangslogo mit eher wenig Zeitaufwand entstand...


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann bei dem Winzbild nicht sonderlich viel erkennen, aber vllt hilft dir das hier: http://abduzeedo.com/illustrator-quick-tips-1-complex-symbols-pathfinder
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der-mario hat geschrieben:

Ich habe aber das Problem, dass sich die verzerrten Kreise nciht überlagern...
Ich hätte gerne einen Weg, mit dem ich das ganze recht schnell über die Bühne bringe


Wieso überlagern die sich nicht? Es wäre langsam nett, wenn Du einfach mal das Ausgangsmaterial, Deinen Umgang damit und das Ergebnis postest? Oder ist es das Ergebnis, was Du da zeigst? Poste das mal bitte in wesentlich größer und zeig auch mal ne Pfadansicht (lass Dich ggf. von dem Link in meiner Sig anregen).

Überlagern sich die Sachen nicht oder sieht man das einfach nicht, weil sie halt deckend übereinander liegen?

Schnell mal eben und Vektorgrafik verträgt sich nicht sonderlich - mal davon ab, dass sich schnell mal eben auch mit Logo nicht verträgt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der-mario
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.03.2009 00:59
Titel

=)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, erst mal danke für die schnellen Antworten Lächel * Ich bin unwürdig *


monika_g hat geschrieben:
Wieso überlagern die sich nicht?


Genau das frage ich mich auch *zwinker*

Ich habe aus Versehen eine falsche Grafik hochgeladen, das tut mir leid, hier ist die die ich meinte



Das man prinzipiell über die Ebenenmodi die Überlappungen darstellen kann, ist mir schon klar, nur mein Problem erstreckt sich darauf, dass die Elemente, die ich via dem Strudelwerkzeug verzerre, sich nicht überlappen und zwar auf keinem Fall. Ich vermisse - man könnte sagen - die Randomness, also dass sich der Strudel nicht 100pro geometrisch verhält... Vielleicht mache ich da ja etwas falsch?

monika_g hat geschrieben:
Schnell mal eben und Vektorgrafik verträgt sich nicht sonderlich - mal davon ab, dass sich schnell mal eben auch mit Logo nicht verträgt.


Liebste Monika, es handelt sich hier natürlich um die UMSETZUNG eines PER HAND ausgearbeiteten LOGOS in ILLUSTRATOR. Da ich allerdings nicht weiß wie das gut und schnell geht, kann ich kein fertiges Logo präsentieren, aber dann müsste ich ja auch nicht fragen *zwinker*

Und schnell mal eben eine Vektorgrafik geht eben schon, wenn man weiss wie (bei CI-Elementen Planung abseits vom PC vorausgesetzt) Da gibt es natürlich Unterschiede in der Komplexität, aber wir sind ja jetzt nicht hier, um Grundsatzdiskussionen über den Arbeitsaufwand von Vektorgrafiken zu führen, nicht wahr *zwinker*

Mich interressierte lediglich, ob sich jemand mit dem Strudelwerkzeug so gut auskennt, oder ein Tutorial kennt, das mir sagen kann, ob und wie ich das mit dem Strudelwerkzeug berwekstelligen kann!

Der Vorschlag von raphael_ geht schon sehr sehr sehr in die Richtung, danke auch hierfür Lächel
Wenn jetzt in dem Tutorial noch das Wort Strudelwerkzeug in dem Zusammenhang hier fiele, wär's perfekt ^^


LG und gute Nacht


Zuletzt bearbeitet von der-mario am Mi 04.03.2009 01:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo erstellt. Kritik!
Wer erstellt mir ein Logo?
Wer erstellt mir ein Logo?
Logo erstellt, Kritik gefordert
Wer erstellt mir ein Logo für einen webshop?
Flyer erstellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.