mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe im ein Projekt vom 13.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe im ein Projekt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SafeOne
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2012 09:47
Titel

Hilfe im ein Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, grüß alle hier im Mediengestalter.Info!


Nach mein Weiterbildung als Mediengestalter mache ich eine Probezeit bei eine Medizischne Firma, die entwickelt Hard- und Software für diese Branche.

Bis jetzt läuft alles gut, aber hab jetzt Probleme mit eine Aufgabe. Ich muss neue Icons machen für eine Programme die im Delphi gemacht ist.
Die bis jetzt Icons schauen wie Win95 Icons.
Ich habe cool Icons entwickelt mit Illustrator, die müssen 32x64 als bmp oder ico format seien, wo gleichzeitig steht einmal Enable und Disable.
Die wird dann weiter behandelt von die Programmieren, die hier arbeiten.
Mein Problem, ist die Disable Version zum machen... ich kann das im Photoshop ändern aber dann ist die Qualität vorbei...
Kann mich vielleicht jemand helfen? Wie kann ich die Icon als disable im gleich AI Datei haben? Ist das überhaupt möglich? Oder kann mir jemand andere Möglichkeiten vorstellen?

Erstmal entschuldige ich mich für mein Deutsch (wohne erste für 4 Jahre im Deutschland...). Und bedanke ich mich für Antworten!

mfg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich verstehe nicht ganz, was du machen willst.
Du hast ein Icon, das einmal den Zustand aktiv und einmal disabled besitzen soll, oder? Im AI kannst du doch 2 Versionen machen, die jeweils auf einer Ebene liegen und beim Export dann die entsprechende Ebene einschalten.

Oder sollen die nebeneinander stehen? Dann weiss ich nicht, wo das Problem ist. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Chrischan am Fr 13.04.2012 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SafeOne
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2012 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für schnell Antwort erste mal!

Ich habe versucht bestes erklären... aber ich ausländer *bäh*

Achso, die Programmieren wollen von mir ein bmp oder ico datei die 32x64px seien soll, bedeutet die mussen nebeneinander stehen (32x(32x32), weiter wissen die programmieren wie im Delphi das benutzen können oder sollen.

Ich habe die Enable gemacht erste, ist ein schön 3d icone, mit viel farben, und jetzt will ich daneben die disable haben.
Ich weiß auch nicht ob soll negativ oder grau stufe sein oder oder...
Ich habe das nicht gelernt, google hat mir auch nicht besonderes geholfen obwohl ich im andere sprachen gesucht habe.
Und bin jetzt im ein Stillstand Situation *Schnief*

Deine Antwort hat mir noch frage im kopf gemacht, wann die nicht nebeneinaderer sein müssten, wie wäre die Lösung was du meinst? Hab nicht ganz verstanden, meinst du einmal farbliche machen und ein gleich nochmal machen mit graustufe (z.bsp.) als disable?

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Lächel


Zuletzt bearbeitet von SafeOne am Fr 13.04.2012 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2012 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SafeOne hat geschrieben:
Danke für schnell Antwort erste mal!

Ich habe versucht bestes erklären... aber ich ausländer *bäh*


Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen! *zwinker*

SafeOne hat geschrieben:

Achso, die Programmieren wollen von mir ein bmp oder ico datei die 32x64px seien soll, bedeutet die mussen nebeneinander stehen (32x(32x32), weiter wissen die programmieren wie im Delphi das benutzen können oder sollen.

Ich habe die Enable gemacht erste, ist ein schön 3d icone, mit viel farben, und jetzt will ich daneben die disable haben.
Ich weiß auch nicht ob soll negativ oder grau stufe sein oder oder...


Graustufen sind immer gut. Der Kunde wird schon sagen, wenn er was anderes haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SafeOne
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2012 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss ich dann, daneben die "disable" als grau stufe alles neue machen? kein andere lösung?
aber jetzt verstehst ungefähr was ich brauche? Lächel

ich habe gedacht ich konnte irgendwie die farbliche duplizieren, auf die seite lassen und dann ändern als grau stufe oder negativ (hat mir kollege gemeint so sollte es seien) ungefahr mit paar klicks * Applaus, Applaus *

danke nochmal! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, du musst nicht alles neu machen.

Du duplizierst deine Farbvariante, verschiebst sie daneben und kannst mit "Bearbeiten/Farben bearbeiten/In Graustufen konvertieren" die Grafik entsättigen. Danach kannst du die Graustufen noch mit "Bearbeiten/Farben bearbeiten/Farbbalance einstellen" anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SafeOne
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2012 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Danke, bin ein Schrift weiter gekommen Grins

Jetzt habe ich die Ai Datei im 128 x 256 px Größe, die Enable und Disable nebeneinaderer.
Hab geändert zum 32x 64 und im Illustrator ist kein Thema mit mein Vektoriziert Icon. Problem ist jetzt wann ich ihn als Bmp speichern... habe ich paar quadratisch pixels...
Wie soll ich richtig umgehen? Soll ich lieber irgendiwie als Ico speichern?

Die Icons von Win7 z.bsp. sind so klein aber die Qualität ist noch da!

Danke für dein Mühe mich zum helfen!

Mfg!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist so schwierig über Sachen wie Schärfe, Unschärfe oder Pixeltreppen zu reden, wenn man nicht sieht, um was es geht. Also zeig hier mal was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Web Projekt
Projekt: FILMPLAKAT
Projekt zu Farbkontrasten
[Projekt] MGF-City
Projekt verkaufen
neues Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.