mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe beim Flashprojekt vom 08.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe beim Flashprojekt
Autor Nachricht
Krassias
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 15:36
Titel

Hilfe beim Flashprojekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nun seit einem semester flash (muss dazu sagen, ich mache eine ausbildung zur gestaltungstechnischen assistentin) und unser netter dozent erklärt uns flash anhand von tutorials -.- weil er mehr nicht kann *hu hu huu*

nun sollen wir ein projekt erstellen, welches eine flashwebsite sein soll. ok, dachten wir uns. wird schon irgendwie klappen. nun haben ein studienkollege und ich eine speisekarte gemacht, als website. -.- mal wieder stießen wir an unsere grenzen: weil wenn man nichts kann, kann man auch nichts erstellen.

folgendes problem: wir wollen per button klick eine ebene einblenden lassen und dann wieder per klick verschwinden lassen. das wird sozusagen die speisekarte, die man ausklappen kann. alles andere haben wir per page flip drin.

bloß nur: WIE erstellen wir das? also dass sich aus dem kleinen pixel ein großer bereich per tween + text "rausfahren" lässt? bräuchten dies 8 mal in der datei =)

mittwoch ist abgabe und wir haben schon alles probiert * Ich geb auf... * jedes mal mussten wir unser projekt ändern.

ich hab die datei mal im anhang eingestellt, vielleicht mag mir jemand helfen *hoff*

hierbei ist der erste button an der seite wichtig, der gelangt direkt zum "problem"

http://www.speedyshare.com/350573443.html (wusste nicht wie ich das laden sollte, sry)
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da klappt sich doch schon was ein und aus?!?!
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Krassias
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lach* ja, das tut es, nur: wenn du button 2, 3 und 4 anschaust, wirst du sehen dass die ebene NICHT über den buttons sondern unter den buttons auf geht =)

und das ist halt das problem, sie blenden sich nicht aus beim drücken
  View user's profile Private Nachricht senden
Krassias
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Unterstützung für Flashprojekt zum Thema Freiheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.