Autor |
Nachricht |
Rollyy
Threadersteller
Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 24.01.2007 17:21
Titel Halbtransparente Pixel los werden |
|
|
Hallo,
wir produzieren zur Zeit ein Handygame und wollen eine Grafik auf einem Background darstellen.
Das Problem ist, dass die Figur ständig weiße ränder aufweist, auch wenn ich unter "Für web speichern"
den Transparenz Dither voll aufdrehe. (wir arbeiten mit Photoshop CS)
Bei der großen version des Bildes ist bei den Handys kein weißer umriss zu erkennen, das Bild wird außen nur ein wenig heller, das ist im raw eben so. Ich habs schon mit einem zusätzlichen Rand versucht, einen Background mit einer Farbe gesetzt, die nicht in der Grafik vorkommt, aber das Resultat ist eine total zerfressene Grafik.
Gibt es eine bessere alternative die Grafik freizustellen?
[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.
Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 24.01.2007 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.01.2007 17:27
Titel
|
|
|
Dann musst du es in einem Format abspeichern das keine Halbtransparenz kennt wie gif oder png8
ZIM
edit: und natürlich so freistellen das keine halbtransparenten Bereiche vorhanden sind die hinterher weiß angezeigt werden.
Zuletzt bearbeitet von Zim am Mi 24.01.2007 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Rollyy
Threadersteller
Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 24.01.2007 17:33
Titel
|
|
|
ich speichere das file als png8 und das ist wohl der grund für die ränder.
Gibt es kein Tool oder Plugin dass die Halbtransparenten Pixel löscht? Dann würde ich mir viel arbeit erspraren
EDIT: ich habe die transparenten Pixel entfernt - sorgte leider für eine angefressene Grafik.
Zuletzt bearbeitet von Rollyy am Mi 24.01.2007 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
tacker
Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.01.2007 19:40
Titel
|
|
|
Du brauchst schon ein Grafikformat, dass einen Alpha-Kanal unterstützt.
PNG24 kann das.
|
|
|
|
|
Rollyy
Threadersteller
Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 24.01.2007 20:15
Titel
|
|
|
Das ist leider nicht möglich, da wir die Datengröße so klein wie möglich halten müssen.
|
|
|
|
|
tacker
Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Do 25.01.2007 08:51
Titel
|
|
|
Dann kommt ihr um die pixelige Darstellung nicht drum herum.
Sobald die Auflösung zu Gering ist, ist der einzig mögliche Trick,
Anti-Aliasing zu verwenden.
|
|
|
|
|
Rollyy
Threadersteller
Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 25.01.2007 16:19
Titel
|
|
|
Funktioniert das nicht nur per Alpha-Kanal?
|
|
|
|
|
Rollyy
Threadersteller
Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 19.02.2007 19:24
Titel
|
|
|
Sollte es jemanden Interssieren,
Hat nicht funktioniert, wir haben nun einfach einen Stroke-Effekt um die Figur gezogen und dann einen Transparent-Dither angewendet, Die Figur ist nicht "angefressen" und wenn man diesen Effekt bei allen Charakteren im Spiel anwendet, wirkt das sogar richtig stylisch
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
www.pixel-studio.ch
das goldene pixel
[Pixel] Unit 01
Vektor zu Pixel
Fun Pixel Battle
Pixel Weihnachtsmann
|
|