mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik um ein 10-faches vergrößern vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Grafik um ein 10-faches vergrößern
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 15:21
Titel

Grafik um ein 10-faches vergrößern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

mal wieder eine -wahrscheinlich blöde- Frage:

Ich wollte dieses Bild



um ca. ein 10-faches vergrößern. Ist es möglich dies in einer vernünftigen Auflösung hinzubekommen oder sollte ich lieber versuchen das Bild in 3D Max (o.ä.?) nachzustellen?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

MfG
Nadine


Zuletzt bearbeitet von Bettybabe am Do 06.12.2007 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nadine!


Erstmal zur Begrifflichkeit: Das ist keine Grafik, das ist ein Bild.

Wäre es eine Grafik, wäre das Skalieren überhaupt kein Problem, denn Grafiken bestehen aus Vektoren.
Als Bild ist das Ganze auflösungsgebunden. Hat das Bild also 300 dpi und du skalierst es auf die 10-fache
Größe, bleiben dir noch ganze 30 dpi in der Ausgabe... oder zu deutsch: Dicke Bauklötze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein Stoffhase sollte sich doch zum
abfotografieren irgendwo finden lassen.

* Keine Ahnung... *

Aus Mist kann man leider kein Gold machen,
das Original ist schon schlecht in der Qualität.
Da kannste bei was interpoliertem wohl kaum
noch viel erwarten.

In 3Dsmax nachbauen? Mal eben so auf die
schnelle und realistisch?

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung für den falschen Begriff *zwinker*

Aber deine Erklärung wäre ja genau mein Problem. Ich habe gerad mit nem Bekannten drüber geredet, ihm gesagt, dass es nicht möglich sei und er sagte "mir wurde gesagt, das geht" aufgrund dessen frage ich hier einfach nach, weil mir das alles ziemlich spanisch vorkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag deinem Bekannten, dass grundsätzlich alles geht.... es dann halt nur bescheiden aussieht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[offtopic] Hat der Hase das, was so aussieht wie, und ich glaube, was es ist? [/offtopic]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal eben und auf die schnelle sicherlich nicht, da sitz ich wahrscheinlich eeeeeeeeeeeewig dran, damit es ansatzweise danach ausschaut Grins

ja der bekannte ist informatiker...braucht ihr noch mehr infos? *bäh*
gleich haut er mich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich gibt es tools, die das besser hinbekommen als ne bikubische neubrechnungin photshop.
aber ausgehend von den quelldaten und der gewünschten zehnfachen vergrößerung hast du da keine chance.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik vergrößern
vergrößern von bildern
vergrößern ohne interpolieren
Indesign CS5, Bildrahmen & Inhalt proportional vergrößern
Grafik für Grafik ( 199,- EUR Honorar )
so eine 3d grafik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.