mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Glaseffekt bei Flasche mit Illustrator vom 27.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Glaseffekt bei Flasche mit Illustrator
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
legodings
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir das bild mal als vorbild genommen.

http://venus.oracchi.com/Illustrator/crystal.html

mit ein paar verläufen kommt man da wohl schon hin... aber wenn man die grüne flasche ansieht, dann hat sie links weich auslaufende schwarze streifen. wie mache ich das mit illustrator? also man kann ja in indesign einen auslaufenden verlauf machen, nur leider nützt der nichts bei rundungen. dann habe ich noch versucht den schwarzen balken mit einem schlagschatten zu versehen, sieht aber leider auch nicht so aus wie bei der grünen flasche...


Zuletzt bearbeitet von legodings am Di 02.12.2008 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlaufsgitter oder Angleichungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
legodings
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie verwende ich das verlaufsgitter denn genau? die markierten objekte sind orange, aber durch die verlaufsgitter wird alles schwarz/weiss...
und wenn ich angleichen verwende, dann kommen nur zusätzliche striche dazu, ist das sinn der sache? ich kenne die funktion auch nur so, oder kann man damit auch noch was anderes machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man das verwendet, steht im Handbuch. Zu Verlaufsgittern gab es hier bereits den einen oder anderen Thread, bitte suche danach. Desweiteren gibt es einige englische Tutorials - sie heißen Gradient Mesh
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
legodings
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure hilfe. funktioniert jetzt alles super mit den verlaufsgittern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flasche/Wein Flasche Modellieren
Wie macht man...eine echt-aussehende Flasche mit Illustrator
Ich bin eine Flasche
Pril-Flasche Wettbewerb
Druckbild "PDF"um die Flasche in 3D Simulieren
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.