mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gescanntes Bild vektoriesieren vom 26.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Gescanntes Bild vektoriesieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe Deinen Workflow nicht so ganz. Du hast es bei Vectormagic vektorisieren lassen und dann als PNG gespeichert? PNG kann keine Pfade. Kein Wunder, dass Photoshop dann wieder ein Rasterbild anzeigt.

Die Frage, die entscheidend sein wird für die Vorgehensweise, die Du wählen musst, ist: was willst Du mit der Grafik später anstellen? Soll das auf T-Shirts? Wenn ja, in welcher Form? Oder große Plakate, Flyer, Abizeitung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da vectormagic die dinger ja speichert gehst du da einfach hin und ziehst dir statt der png die eps!
was bist du denn für ein - sorry - trottel?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 27.02.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja tschuldigung du -trottel- dafür muss man aber leider bezahlen, so wie ich das mit meinem schulenglisch verstanden hab!

monika_g hat geschrieben:
Die Frage, die entscheidend sein wird für die Vorgehensweise, die Du wählen musst, ist: was willst Du mit der Grafik später anstellen? Soll das auf T-Shirts? Wenn ja, in welcher Form? Oder große Plakate, Flyer, Abizeitung?


Alles was du genannt hast Lächel deshalb wollte ich das ganze ja auch als vektorgrafik haben.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 27.02.2008 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwachsinn, du musst dich nur anmelden dann bekommst du 4 Tokens mit denen du 4 Vektordateien runterladen kannst. Wird dir wohl reichen
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 27.02.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und mit der anmeldung verpflichte ich mich dann nicht aufeinmal 100€, die ich auf den tisch legen soll zu bezahlen. geht ja in letzter zeit öfters mal daneben Lächel
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:

Alles was du genannt hast Lächel deshalb wollte ich das ganze ja auch als vektorgrafik haben.


Dann musst Du also auch Photoshop aus dem Workflow erstmal raushalten.

Entweder Du kriegst die Geschichte mit Vectormagic noch hin oder Du musst halt mit Illustrator entweder per Interaktiv abpausen oder mit dem Pfadwerkzeug ran. Dann in Illu auch kolorieren und dann ins Layout platzieren.

Beim T-Shirt wirst Du wahrscheinlich Flockdruck machen wollen, dann wird es wohl eher nicht koloriert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weg mit photoshop. so ist es. kurz und knapp.
bei den anforderungen und dem wunsch nach ausreichender qualitäti st das der EINZIG gangbare weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:
und mit der anmeldung verpflichte ich mich dann nicht aufeinmal 100€, die ich auf den tisch legen soll zu bezahlen. geht ja in letzter zeit öfters mal daneben Lächel


Ich hab mich angemeldet und eine (Trash)-E-Mail-Adresse und ein Passwort angegeben. Wenn die es fertig bringen mir allein an Hand dieser Daten einen rechtskräftigen Vertrag unterzuschieben zahl ich gerne.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Video in Bild / Anpassen des Videos an das Bild
Suche Bild - von 'nem ASI!
Bild in PS (wie gemacht?)
Ich suche ein Bild
Bild-Idee
Bild ausschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.