mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Funktion Installieren und Archivieren bei osx 10.4 vom 01.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Funktion Installieren und Archivieren bei osx 10.4
Autor Nachricht
darkovi
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2009 10:55
Titel

Funktion Installieren und Archivieren bei osx 10.4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich hab ein dickes Problem mit meinem Powermac G4. Seit ner ganzen Weile schon stürzt mein Finder ab sobald ich bei einer Datei auf "Informationen" klicke. Ich habe im Netz bisher keinen entsprechenden Eintrag gefunden, der mein Problem beheben könnte. Neulich bin ich aber beim Googeln auf die Funktion Installieren und Archivieren gestoßen und hier meine Frage:

Wenn ich eine Neuinstallation von Tiger mache mit dieser Funktion, bleiben alle Daten und Programme drauf, ihr könnt euch vorstellen dass sich in 2 Jahren einiges an Software angesammelt hat, die ich ungern neu zusammensuchen und installieren möchte und ne Backup Festplatte habe ich auch nicht *Schnief*

Danke schonmal im Voraus.


LG Ovi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstens: Kauf Dir eine Festplatte und mach ein Backup! Das brauchst du immer. Und die kosten ja wirklich kaum mehr Geld. Bau Sie in deinen G4. Starte CarbonCopyCloner und mach ein aktuellen Backup.

Zweitens: Es heisst ja "installieren und archivieren" und nicht "mach meinen Rechner platt".
Nach erfolgreicher Installation hast du ein frisches MacOS und einen Ordner "previous System" in dem alles drinnen liegt was nicht bei der Original Installation mit dabei war.


Drittens: sicher ist sicher und passieren kann immer mal was - also mach erst ein Backup!


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
darkovi
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Mike

Ich hab gestern meine wichtigsten Daten auf nen USB stick gesichert und es dann mal riskiert und das Ergebnis war der Hammer! Alle meine Daten, Einstellungen, Mails einfach alles ist wieder so gewesen wie vorher...das einzige, dass sich geändert hat war der Kalender im Dashboard *ha ha* naja und ich musste das OSX nochmal updaten. Achso und der Fehler ist auch ebhoben *zwinker* *zwinker*

Nichts desto troz habe ich mir heut mal ne backup Platte besorgt, man weiß ja nie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen archivieren/verwalten von projekten
Fonts installieren. HILFE!
[PDF] Interaktives PDF Funktion
Suche Funktion in Illustrator CS3!
Welche Flash Funktion ist das?
Kostenlose Web-Foto-Alben mit MMS-Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.