mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 02.08.2021 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand -> Illustrator: Wie "innen einsetzen" erstellen? vom 01.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Freehand -> Illustrator: Wie "innen einsetzen" erstellen?
Autor Nachricht
chris1313
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 14:20
Titel

Freehand -> Illustrator: Wie "innen einsetzen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum:
Ich hätte da ein Problem: Als Freehand User möchte ich jetzt auf Illustrator umstellen.
Ich habe in Freehand immer sehr viel mit der Funktion "innen einsetzen" (paste inside) gearbeitet, das war immer sehr komfortabel und man konnte schnell tolle Effekte erzielen.
Gibt es so etwas vergleichbares in Illustrator???
Wie kann ich in Illustrator eine Vektorform in eine andere Vektorform einsetzen? Also eine Vektormaske für eine Vektorform erstellen?
Wieso finde ich da nix im Illustrator???

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ica_21

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: mal hier mal dort
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.03.2008 14:36
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über Schnittmaske erstellen sollte das funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
Brezel mit Freehand oder Illustrator
Illustrator und Freehand schneiden, etc
Illustrator: Sprenkel erstellen
Illustrator Haarlinien erstellen
Hintergrund mit Illustrator oder Photoshop erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.