mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Bildmontage vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Frage zu Bildmontage
Autor Nachricht
Da-Helli
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 15:13
Titel

Frage zu Bildmontage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu!
Ich möchte in Photoshop zwei Gesichter austauschen....hab sowas aber noch nie gemacht und wollte fragen,
ob jemand weiß wie ich da am besten vorgehe, damit das hinterher so echt wie möglich aussieht.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt auf deine beiden Vorlagen an. Du solltest beide Gesichter im etwa gleichen Winkel haben, damit es realistisch aussieht. Evtl. musst das darauf zu montierende dann noch entsprechend skalieren.
Und: der Hautton muss mit Sicherheit angepasst werden. Ansonsten gilt es noch den Licht-/Schatteneinfall zu beachten bzw. das ganze entsprechend zu bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste am besten mal beide Sachen. Das Bild in den die 2 Gesichter eingebaut werden müssen und die 2 Gesichter. Dann kann man schonmal sagen wieviel Aufwand das ganze in Anspruch nimmt.



//PS: Und wenn du die bist für die ich dich halte, ruf mich einfach an *ha ha*
oder du hast einfach den selben nick wie meine Arbeitskollegin. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Italic am Di 24.07.2007 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Da-Helli
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön.
und an Italic: ja ich bin die, für die du mich hälst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildmontage // bester Kumpel beim Pennen
Frage zu HDR
Frage CD Cover
Frage zu Layout
Frage zu Arbeitsproben
Frage zu Ebenen in PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.