mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Arbeitsproben vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Frage zu Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
romy_89

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Willst du eine Präsentation auf eine CD packen oder die CD selbst multimedial aufmotzen?

Also ganz allgemein ist Director immer noch ein gerne genutzes Tool für aufwändige CD-Präsentationen (und ne Menge mehr). Aber es ist auch nicht ganz so einfach wie PP.


hey danke erstmal *Thumbs up!*

hab grad mal geguckt....ist ja schon ziemlich teuer Menno! und sieht auch nciht so aus, als könnte man es mal eben an einem tag erlernen Hmm...?!
gibt es denn keine "billigere" möglichkeit eine Präsentation auf eine cd zu packen?? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Apples Keynote kann seine (äusserst netten) Präsentationen als Film exportieren… ob Keynote das kann weis ich nicht. Mit Flash lassen sich sicherlich auch Präsentationen erstellen nur ist das wieder aufwaendiger und das muss man auch erst lernen.

Bliebe noch Acrobat der einen Präsentationsmodus bietet. Aber da musst du die Präsentationen schon recht linear anlegen. Auf der anderen Seite kann man Musik und Filme in eine PDF integrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
romy_89

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Also Apples Keynote kann seine (äusserst netten) Präsentationen als Film exportieren… ob Keynote das kann weis ich nicht. Mit Flash lassen sich sicherlich auch Präsentationen erstellen nur ist das wieder aufwaendiger und das muss man auch erst lernen.

Bliebe noch Acrobat der einen Präsentationsmodus bietet. Aber da musst du die Präsentationen schon recht linear anlegen. Auf der anderen Seite kann man Musik und Filme in eine PDF integrieren.


hmm....hab mir das jetzt so überlegt, dass ich mit Pinnacle eine kurze Präsentation als "Film" erstelle und meine Arbeitsproben dann zusätzlich nochmal mit dem adobe reader abspeier (acrobat muss man sich glaub ich noch extra kaufen *Schnief* )..das wäre zumintest ein wenig "kreativ" und würde ich in der kurzen zeit noch hinbekommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben - Ausbildung Mediengestalter
[Suche] Idee für Icon zum Thema Referenzen/Arbeitsproben
Frage zu HDR
Frage zu Bildmontage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.