mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotoeffekt Fluch der Karibik vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Fotoeffekt Fluch der Karibik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal zu dem geposteten HARRY POTTER bild... hab zufällig in irgendeiner reportage mal gesehn wie es gemacht wurde... man hat alle einzelnd fotgrafiert und dabei immer unterschiedliche belichtungen benutzt..und auch nicht drauf geachtet wie es bei den anderen ist... und dann einfch in den hintergrund eingesetzt..irgendwie so war es..es wurde schon viel beim fotografieren gemacht und nur sehr wenig am pc... also von schattierung etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist kein pottharry * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
najaaaa. nich ganz.. das was ficus da macht is schon ein stückerl was anderes... sieht fast komplett gemalt aus..
das einzige was oben in dem andren thread noch ein wenig an meine frage rankommt is das harrypotter bild..
das ist auch in so einem stil gehalten... fiscus oder sowas is da schon anders





is von dem anderen thread übern ähnliches thema..der link wurd hier auch gepostet...hab kein pott geraucht^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jedoch wäre es sicherlich mal interessant (und auch aktuell) welche Möglichkeiten und Filter bei dem Film 300 benutzt wurde, damit dieser Comic-Look entsteht..
aber sowas geht natürlich nicht per Mausklick, sonst hätten die Leute nicht 1 Jahr lang postproduktion betrieben... jedoch wäre ein Ansatz schonmal ein Anfang...

jemand 'ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ein für mich faszinierender Effekt ist die Nachbearbeitung des Linklater-Film A SCANNER DARKLY.
Was hier nach einer schönen Vektorillustration aussieht, sind bewegte Bilder. Normal auf Film oder HD gedreht und nachbearbeitet. Über dieses Technik hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Weiss da jemand mehr? Wäre ja auch eine interessante Technik für Stills.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 09:53
Titel

Re: Fotoeffekt Fluch der Karibik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silox hat geschrieben:
Hi Leute,

ich durchstöber schon ne weile und jetzt muss ich fragen *zwinker*
und zwar.. hat jemand eine Ahnung wie folgender Effekt von statten geht??




Ich weis das Bild ist klein.. aber jeder der in letzter Zeit im Kino war kennt normal dieses Bild.
Es ist eine Art.. Comiceffekt? Sind die Bilder gezeichnet?... denn sehr real sehen Sie nicht aus...
Ähnlich ist es bei 300...




Hier ist das Bild natürlich nicht gezeichnet.. aber wie zum Teufel lässt man Bilder so aussehen *zwinker*
Auch in SinCity wurde die Farbgebung so gemacht.. zumindest ähnlich da der film ja fast nur monochrom is...
Dieser "seltsame" Stil.. die Farbgebung.. ich schaff es einfach nicht das so hinzukriegen.. hat jemand
vielleicht tutorials oder Tipps für sowas?

freu mich über Diskussionen und Versuche =)

Grüße
silox


Bei 300 haben die sich nen Filter programmieren lassen, in etwa so:
low key = go as high as ... high key = go as high as ... nachbelichten, überlagern, unscharf maskieren, störungen hinzufügen, leave Saturation between -30 bis -50% oder so ähnlich

Ansonsten nennt sich das Verfahren Bleach Bypass und ein paar Glattbügel Filter drüber wie Neat Image.



SL-Design hat geschrieben:
Auch ein für mich faszinierender Effekt ist die Nachbearbeitung des Linklater-Film A SCANNER DARKLY.
Was hier nach einer schönen Vektorillustration aussieht, sind bewegte Bilder. Normal auf Film oder HD gedreht und nachbearbeitet. Über dieses Technik hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Weiss da jemand mehr? Wäre ja auch eine interessante Technik für Stills.



hab nur dat gefunden:

http://digg.com/design/How_A_Scanner_Darkly_Was_Done

aber bei den schwarzen Konturen, da haben bestimmt n paar dutzend angekettete Schimpansen aus Korea mitgeholfen. Wie soll das so San Andreas mäßig mit nem Filter klappen? Das haben die bestimmt müheselig wie in alten Trickfilmen nachgezeichnet. Der rest wäre ja mit nem simplen Filter hinzukriegen derbestimmte Farbbereiche von 1 bis was weiss ich auf eine bestimmte Farbe definiert.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 13.04.2007 10:15, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal, dass das ein sehr guter cell-shading effekt ist, ähnlich wie bei dem pc-spiel XIII, nur um einiges besser

edit: so hat man es gemacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotoskopie


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Fr 13.04.2007 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 12:28
Titel

Re: Fotoeffekt Fluch der Karibik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:

Bei 300 haben die sich nen Filter programmieren lassen, in etwa so:
low key = go as high as ... high key = go as high as ... nachbelichten, überlagern, unscharf maskieren, störungen hinzufügen, leave Saturation between -30 bis -50% oder so ähnlich

Ansonsten nennt sich das Verfahren Bleach Bypass und ein paar Glattbügel Filter drüber wie Neat Image.





Der Effekt im Film kommt ja schon sehr stark an das Plugin Filter Bleach Bypass von Red Paw Media ran, aber ich hab leider noch nicht rausgefunden wie ich diesen Filter z.B. bei einem Film anwenden kann, da der meines Wissens nur für Photoshop ist.
Klar könnt ich mein Video Frame für Frame zusammenbasteln, aber wenn dieses Plugin mit irgendeinem Videobearbeitungsprogramm fungiert wär das ziemlich cool, wenn jemand dieses Geheimnis lüftet und verrät mit welchem.. * Such, Fiffi, such! *
manche PS Filter funktionieren ja auch in Premiere... aber das hab ich leider nicht hier momentan.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Karibik-Flyer
Fotoeffekt von Dave Hill
Flyerinspiration (Thema Karibik) :)
Diesen oder ähnlichen Fotoeffekt erzeugen
Baphomets Fluch 2.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.