mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontdesign realisieren vom 30.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Fontdesign realisieren
Autor Nachricht
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.06.2013 11:34
Titel

Fontdesign realisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyo lieber Mediengestalter Forum,

ich wollte einmal fragen die "World Class" Font mit dem umschließenden weißen Stroke und dann dem scharfen roten Stroke in Illustrator realisiert? Komme eigentlich aus dem Photoshop Bereich, aber denke das es gerade in Illustrator leichter geht und vorallem als Vektor..

http://www.behance.net/gallery/World-Class/5187117

Hab schon gegoogled aber nichts passendes gefunden.


Grüße,
fernandodesigns.


Zuletzt bearbeitet von fernandodesigns am So 30.06.2013 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.06.2013 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AI > Schrift in Pfade wandeln > Menü "Objekt" > "Pfad" > "Pfad verschieben" (mit Gehrungsgrenze und Wert experimentieren)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.06.2013 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verdammt es funktioniert direkt, danke! Kannst du mir irgend eine Tutorial Serie empfehlen? Ich arbeite seit Jahren mit Photoshop und anderen Programmen, kann mich überall relativ schnell einarbeiten, bis auf den Umgang mit Illustrator, da brech ich mir jedes Mal einen ab..

Hast du/Ihr ein paar Empfehlungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.06.2013 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift in Pfade wandeln ist ja immer so der letzte Ausweg. Wenn man tatsächlich einen Font bauen will, dann muss es sein, aber der Schriftzug ist ja kein Font. Also wäre es besser, wenn das Zeug live und editierbar bleibt.

diverse Tipps (auch die doppelte Kontur) findest Du hier:
http://vektorgarten.de/illu-tipps-typo.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.06.2013 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke monika_g für den Link, aber die meisten Funktionen dort kenne ich schon, das mit den Pfaden expandieren und dann das Offset nutzen ist kein Problem, der Schriftzug steht ja, allerdings nervt mich mein mangelndes Know-how in Illustrator, in Photoshop ist das alles viel einfacherer umzusetzen, aber die Vektorisierung fehlt dabei halt, deshalb bin ich händeringend auf der Suche nach guten Lektüren in Form von ganz normalen Büchern bzw. Onlinevideos et cetera. Wollte mir dieses Jahr noch den Umgang mit Illustrator und 3D-Modellierung aneignen, aber diese Bereiche sind schwer abzudecken irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.06.2013 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein Lehrbuch zu Illustrator suchst: sowas hab ich auch geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.