mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbschema vom 19.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Farbschema
Autor Nachricht
Windhauch
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.06.2011 14:01
Titel

Farbschema

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

kann mir jemand erklären, wie man solche Farben erhält? (Ich hoffe, es ist okay, dass ich auf deinen Thread weise, DMG-Mill *zwinker* )

Muss beim fotografieren etwas spezielles beachtet werden?


Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.06.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, beim Fotographieren eigentlich nicht (außer den üblichen Dingen, wie beispielsweise der Kontrast, der natürlich eine Rolle spielt, wie das Foto nachher aussieht), aber diese Farben können alle in der post production geändert werden.

Photoshop liefert dazu nützliche tools wie beispielsweise die Verlaufsumsetzung, selektive Farbkorrekturen, Fotofilter, Farbton/Sättigung, Farbbalance, etc., die in Verbindung mit Ebenenfülloptionen gute Resultate liefern können.

Es gibt kein generelles Rezept dafür, man sollte einfach probieren, dann bekommt man ein Gefühl dafür, wie ich die bereits vorhandenen Farben manipulieren kann um die erwünschten zu erzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat_(Fotografie)]RAW[/url] fotografierst und die Bilder im Nachhinein in Camera Raw oder Lightroom entwickelst, hast du dort Möglichkeiten die Tiefen und Lichter zu färben bzw. deren Sättigung zu beeinflussen.

Schau mal hier: http://visuellegedanken.de/2010-12-02/adventskalender-2010-02-bearbeitung-der-italienfotos/
  View user's profile Private Nachricht senden
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde im Photoshop mit der Sättigung spielen (sie reduzieren)
und dann mal die Fotofilter durchprobieren - da solltest Du solche Ergebnisse hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.