mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erstellen von Rauch für 18/1 Plakat vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> erstellen von Rauch für 18/1 Plakat
Autor Nachricht
NurzuBesuch
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Saarlouis
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:03
Titel

erstellen von Rauch für 18/1 Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

Ich gestalte ein 18/1 Plakat. hierzu würde ich gerne die Sängerin in Nebel/Rauch hüllen.

Mein Problem:

Ich habe verschiedene TUT ausprobiert. Diese Bilder sind jedoch immer beschränkt auf max von 2- 6 cm.

Ich habe versucht das ganze Dokument gößer anzulegen, dann sieht der "Rauch" jedoch nicht wie Rauch aus, den der ist viel zu dicht sieht eher wie ein Netz aus.
Arbeite mit Photoshop.

Geht es eventuell mit einem Rauchwerkzeug, aber wo kriege ich das billig bis kostenlos her. Oder andere Möglichkeit?

Tschau NurzuBesuch
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was passiert denn, wenn du deine 6cm-bilder hochrechnest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:19
Titel

Re: erstellen von Rauch für 18/1 Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache Rauch mit dem Pinsel (grau, schwarz, weiss), erstmal grob und mit Transparent. Danach mit weichem Radiergummi und mit dem «Schmierfinger» auseinander zerren und Formen.

Aber da ich nicht so recht weiss wie dein Bild so ausschaut und so, kann ich nicht gut sagen, ob das gut funktioniert.
Vor allem braucht es auch bisschen Gespür und Übung so einen Rauch realistisch zu formen.

Es geht halt nicht alles durch Automatisierung (zum Glück).
  View user's profile Private Nachricht senden
NurzuBesuch
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Saarlouis
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eins meiner Probleme. ich glaube nicht, das ich ein Bild von 6 cm auf sagen wir mal einen Meter hochrechnen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade bei Rauch wäre ich mir da gar nicht mal so sicher.

Und für das erste Probieren brauchts nicht länger als 10 Minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
NurzuBesuch
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Saarlouis
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort, werde es ausprobieren.
LG Ute
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw. hier ein gutes tut.
http://www.tutorialguide.net/smoke_effect_tutorial.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rauch Photorealistisch erstellen
Rauch im Photoshop
[Photoshop] Rauch isolieren
Glühender Rauch Effekt
StA Plakat
Plakat (:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.