mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellen von portfolio vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Erstellen von portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* gott, wie "schön" is das denn? "arbeitsprobe"...nuja

@serki: möchtest du ein online portfolio oder eins zum drucken erstellen?
aber die anderen haben schon recht, es sollte dich widerspiegeln und keine inspirationsquellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Guck dir mal die Online-Portfolios von führenden
Agenturen an (http://www.sj.com). Da kannst du dir mal ne professionelle Anmutung anschauen.


Wenn diese Webpräsentation von einem hier erstellt worden wäre und derjenige um Kritik bitten würde, dann würde er soo schlecht abschneiden...


Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Mi 20.12.2006 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
bk1 hat geschrieben:
Guck dir mal die Online-Portfolios von führenden
Agenturen an (http://www.sj.com). Da kannst du dir mal ne professionelle Anmutung anschauen.


Wenn diese Webpräsentation von einem hier erstellt worden wäre und derjenige um Kritik bitten würde, dann würde er soo schlecht abschneiden...


Wieso denn das? * Keine Ahnung... * Weil's Flash ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Der kleine Muck hat geschrieben:
bk1 hat geschrieben:
Guck dir mal die Online-Portfolios von führenden
Agenturen an (http://www.sj.com). Da kannst du dir mal ne professionelle Anmutung anschauen.


Wenn diese Webpräsentation von einem hier erstellt worden wäre und derjenige um Kritik bitten würde, dann würde er soo schlecht abschneiden...


Wieso denn das? * Keine Ahnung... * Weil's Flash ist?


Nein, weil manche der Meinung sind, dass hier ja eh immer über alles und jeden gemeckert wird.

Das mag vielleicht manchmal den Eindruck machen, aber an dem angeführten Beispiel soll mir bitte mal jemand verdeutlichen was genau davon Lob verdient...

EDIT: Sorry, war ja wohl doch anders gemeint.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 20.12.2006 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es würde als langweilig, zu eintönig etc. gelten.

Klick z.B. mal auf Jobs. Da bewegt sich was und dann kommt nix. Sollte da nicht wenigstens stehen "Leider gibt es im Moment keine offenen Stellen" oder sowas. Das wäre doch schon mal ein negativer Punkt.

Dann würde es wohl heißen, daß man sich als Gestalter doch wohl bitte etwas mehr einfallen lassen könnte. Es ist doch völlig aussagelos (gibts das Wort?).

Der Text ist doch eigentlich auch viel zu klein und nicht so gut zu lesen....

@ inesw_2: Nichts. Das angeführte Beispiel ist ohne Frage kein gutes Beispiel. Was ich damit sagen wollte ist nur, daß hier nur sehr selten realistisch beurteilt wird - finde ich.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 20.12.2006 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Nein, es würde als langweilig, zu eintönig etc. gelten.

Klick z.B. mal auf Jobs. Da bewegt sich was und dann kommt nix. Sollte da nicht wenigstens stehen "Leider gibt es im Moment keine offenen Stellen" oder sowas. Das wäre doch schon mal ein negativer Punkt.

Dann würde es wohl heißen, daß man sich als Gestalter doch wohl bitte etwas mehr einfallen lassen könnte. Es ist doch völlig aussagelos (gibts das Wort?).

Der Text ist doch eigentlich auch viel zu klein und nicht so gut zu lesen....

@ inesw_2: Nichts. Das angeführte Beispiel ist ohne Frage kein gutes Beispiel. Was ich damit sagen wollte ist nur, daß hier nur sehr selten realistisch beurteilt wird - finde ich.


Ich nehme mal an du kennst Springer und Jacoby oder? Du weisst auch das Agenturen in der Grösse (malabgesehen von Onlinern) gerne mal ihre Seite vernachlässigen. Das Teil ist längst überholt. Wird also nur noch Contentgepflegt. AAAAABER. Man braucht kein buntes ShiShi Layout um hervorragende Arbeit ,die in den letzten Jahren mit unter State of the Art in Deutschland war, zu präsentieren. Da spricht der Showcase für sich. Damit kann der Kunde letztendlich viel mehr anfange. "Ach nein das haben die gemacht? Das kenne ich das war cool!" usw. Verstehste?

Nee?


Dachte ich mir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>>Verstehste?
>>Nee?
>>Dachte ich mir!


Was soll das? Was habe ich dir getan?

Ich sprach davon, dass das Webdesign hier als schlecht bewertet würde. Nichts anderes!
Es geht nicht darum ob hier was vernachlässigt wurde oder ob der Inhalt für sich spricht.
Also bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
>>Verstehste?
>>Nee?
>>Dachte ich mir!


Was soll das? Was habe ich dir getan?

Ich sprach davon, dass das Webdesign hier als schlecht bewertet würde. Nichts anderes!
Es geht nicht darum ob hier was vernachlässigt wurde oder ob der Inhalt für sich spricht.
Also bitte.


hier wird auch keine renomierte agentur, ihre internetseite vorstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen portfolio
Name für Portfolio ok?
Portfolio
Portfolio
Web-Portfolio
Portfolio v2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.