mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erdbeer-Ei vom 29.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Erdbeer-Ei
Autor Nachricht
Mailte
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 20:25
Titel

Erdbeer-Ei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich versuche vergebens ein "Erdbeerei" herzustellen, mein Problem: Der 3D Effekt des Ei's.
Habe bisher die Struktur einer Erdbeer genommen, sie auf die Form eines Ei's gebracht und dann mit dem Warptool hinundher gezogen... Leider bin ich mit dem Ergebnis vollkommen unzufrieden -.-

Gibt es noch eine andere möglichkeit eine Struktur in eine 3D Form umzuwandeln??

(Ich arbeite mit Photoshop CS3) Danke schon mal vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange du das Ergebnis hier nicht auch zeigst, wir hier keiner richtig was zu sagen können ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, also ohne Zwischenergebnis ist das natürlich schwer zu beurteilen, aber wenn Du in der Erdbeer-textur ja schon die Wölbung des Ei's hast, dann brauchst Du ja eigentlich nur noch Schatten und Lichter zu setzen. Also am Rand etwas dunkler und in der mitte etwas heller... Und dann vieleicht noch einen reflexpunkt dazu und dann sollte das schon ganz akzeptabel aussehen.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.