mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS und JPEG In Vektorgrafik umwandeln- zum plotten vom 26.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> EPS und JPEG In Vektorgrafik umwandeln- zum plotten
Autor Nachricht
mustiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 00:03
Titel

EPS und JPEG In Vektorgrafik umwandeln- zum plotten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, also suche habe ich benutzt, nicht nur die forensuche sondern auch google. aber viel weiter bin ich noch nicht gekommen, mein problem ist folgendes..
ich möchte für nen bekannten sein logo ausplotten. habe von dem logo ein foto gemacht und mit hilfe von ps habe ich alles anders bis auf das logo gelöscht, dann im AI mit der abpaus nd umwandeln funktion in kurven umgewandelt.. und anschliessen das ganze als eps gespeichert (auc als AI gespeichert) aber sobald ich die dateien in COrel Importiere , zeigt mir mein plottprogramm einen ganzen kasten und nicht das logo selbst..
habt ihr tipps wie ich das am besten machen kann, aber bitte nicht wo ich selbst erstmal paar stunden machen muss.. sondern programme die mir dabei behilflich sein können..
mfg und vilen dank schonmal..
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.01.2010 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen, dass gerade bei Logos die Abpausfunktion meist keine gute Idee ist.

Nach dem Abpausen musst Du das Umwandeln. Da ist ein entsprechender Button in der Steiuerungspalette.

Dann für Corel am besten als EPS Version 3 speichern. Das kann Corel ohne Verrenkungen öffnen und fürn Logo reicht das allemal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mustiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne blöde frage. was is der unterschied zwischen den EPS formaten? also EPS. EPS2 EPS3 .....
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.01.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab keine Ahnung, was in den unterschiedlichen Versionen jeweils im Detail geändert wurde. Es betrifft die Art von Objekten, die darin gespeichert werden können, ohne dass sie umgewandelt werden (also Verläufe in einzelne Streifen aufgespalten oder sowas) und wahrscheinlich noch hundert andere Sachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da EPS "Postscript verpackt" bezeichnen die "Nummerierungen" das Postscript Level.
Siehe dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PostScript

Beim importieren oder öffnen in Corel ist darauf zu achten, dass als "Postscript Interpreted" geöffnet oder importiert wird und nicht bloß als EPS.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPEG Logo in Vektorgrafik
Logos als Vektorgrafik umwandeln
Gerasterten(!)Text aus Photoshop in Vektorgrafik umwandeln?
Hilfe! Wer kann mir Logos zum Plotten aufbereiten
Logo nur als jpeg und nu?
[Solved] Große PSD in JPEG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.