mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eps datei von Fotolia vom 03.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> eps datei von Fotolia
Autor Nachricht
dirkn
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2014 22:24
Titel

eps datei von Fotolia

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo habe eine eps datei von Fotolia gekauft und wenn ich sie in illustrator öffne

wird sie mir bei 100% Ansicht winzig angezeigt in illustrator kann ich sie mir bis 6400% ansehen und sie ist top

wenn ich aber die Datei zb in Photoshop platzieren will ist sie auch winzigklein und wenn ich sie zb auf dina 4 skaliere ist sie unansehnlich verpixelt *Schnief*

Habe öfter schon eps gekauft das ist das erstmal das ich das Problem habe , wie kann ich die Bbildgrösse in illustrator anpassen ?


lg Dirk

PS Kenne mich mit Vectoren &Illustrator garnicht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2014 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lies halt das Handbuch. Was soll das?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2014 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platziere das eps als Smartobject in Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2014 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Informiere dich einmal über das Uralt-Format eps ... Dann sollte dir einiges klar werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.10.2014 12:21
Titel

Re: eps datei von Fotolia

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dirkn hat geschrieben:
wenn ich aber die Datei zb in Photoshop platzieren will ist sie auch winzigklein und wenn ich sie zb auf dina 4 skaliere ist sie unansehnlich verpixelt *Schnief*

Als Smartojekt öffnen oder als generisches EPS platzieren. Ansonsten wird nur ein nicht modifizierbares Pixelabbild der Vektorelemente erstellt.
Beachte aber: Eine EPS-Datei kann Vektoren beinhalten, muss aber nicht zwangsläufig. Sollte Deine Datei also nicht aus Vektor-Elementen aufgebaut sein, wären alle Tipps für die Katz, denn dann bliebe ein Pixelhaufen ein Pixelhaufen.

dirkn hat geschrieben:
Habe öfter schon eps gekauft das ist das erstmal das ich das Problem habe , wie kann ich die Bbildgrösse in illustrator anpassen ?

Nachdem die EPS-Datei in Illustrator geöffnet wurde, die Dokumentengröße verändern und den Inhalt einfach auf die gewünschte Größe skalieren. Wenn es sich um reine Vektor-Elemente handelt, gibt es keinen Qualitätsverlust.

pantonine hat geschrieben:
Dann lies halt das Handbuch. Was soll das?!

Sehr hilfreich.

Frank Münschke hat geschrieben:
Informiere dich einmal über das Uralt-Format eps ... Dann sollte dir einiges klar werden ...

Dito.


Zuletzt bearbeitet von Piki am Sa 04.10.2014 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektordatei als zip datei in Fotolia hochladen
Grafik erstellen wie in fotolia
Brauche Hilfe: Free Downloads Fotolia KW 49 - wer kennt die?
Aus InDesign Datei eine HTML Datei machen?
Gif Datei verkleinern
PDF datei Hilfee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.