mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Eingesperrt" Logo - wie mach ichs besser? vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> "Eingesperrt" Logo - wie mach ichs besser?
Autor Nachricht
CKT
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.01.2010 14:54
Titel

"Eingesperrt" Logo - wie mach ichs besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lächel

ich hab, was Typografie angeht, nicht so die Ahnung, wollte aber aus Buchstaben den Schriftzug bzw das Logo "Eingesperrt" erstellen, aber irgendwie wars in meinem Kopf viel schöner als jetzt aufm Rechner *zwinker*

könnt ihr mir vllt. irgendwie weiterhelfen, passendere Schriftart, oder wie man spationiert bzw was man spationieren könnte....

Bin dankbar für jeden Tipp!


  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also so erkennt man es - wenn man es nicht weiss - nicht mal auf den zweiten blick, weil das e einem überhaupt nicht auffällt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es liegt noch nichteinmal an dem e sondern einfach daran das man ein-ge-spert so trennt

man sieht auf den ersten und auf den zweiten sogar auf den dritten blick nur 2 weiße felder in dennen steht:
ing per es rt
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 10:33
Titel

Re: "Eingesperrt" Logo - wie mach ichs besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CKT hat geschrieben:
... wollte aber aus Buchstaben den Schriftzug bzw das Logo "Eingesperrt" erstellen, aber irgendwie wars in meinem Kopf viel schöner als jetzt aufm Rechner


Wenn das Gitter nicht zwingend auch aus Buchstaben bestehen soll, würde ich eine schmal laufende Schrift nehmen und zwischen jenden Buchstaben einen Gitterstab bauen.
Für was soll denn das Ganze sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CKT
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.01.2010 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, eigentlich ist das "E" als Gitter ja grad das, was ich an meiner Idee ganz gut fand,.. aber irgendwie klappts mit der Umsetzung nicht, ich werd mal noch ein paar Entwürfe machen & posten.

Das ganze soll quasi das "Logo" bzw Thema für eine Bewerbungsmappe fürs KD-Studium sein, deswegen muss es auch was hermachen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mein Skizzenbuch update wenn ichs schaff täglich
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.