Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
rover88
Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 07.10.2009 14:30
Titel
|
|
|
samuk hat geschrieben: | bei seinem nächsten besuch werde ich c4 (nicht cs4) anwenden. |
Nimm CS
|
|
|
|
|
samuk
Threadersteller
Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 07.10.2009 14:33
Titel
|
|
|
rover88 hat geschrieben: | samuk hat geschrieben: | bei seinem nächsten besuch werde ich c4 (nicht cs4) anwenden. |
Nimm CS |
okee... cs und c4
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
top
Moderator
Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 07.10.2009 14:39
Titel
|
|
|
Verlang doch Aufpreis für Schmerzensgeld. Und verlang es schriftlich, dass deine Beteiligung an der Umsetzung geheim bleibt.
Ach ja - ich zahle immer 32% MwSt. Dann ist der Kermpel nämlich gleich viel mehr wert...
|
|
|
|
|
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 07.10.2009 14:40
Titel
|
|
|
samuk hat geschrieben: | er ist nach wie vor uneinsichtig.
er findet seine vorschläge (mit antiproportional verzogener arial) besser als meine.
ich hab ihm in die fresse geschlagen. er liegt nun bewusstlos in der cafeteria.
mann ey. bei so typen krieg ich SOOOOOOO n hals.
jung, arrogant und allwissend. bei seinem nächsten besuch werde ich c4 (nicht cs4) anwenden. |
das beste mittel in dem fall:
"herr soundso, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber unter diesen umständen kommen wir nicht zusammen.
sie hatten ihre gründe, warum sie mich als ihren diensleister ausgewählt haben [spekulier ich mal grad], aber anscheinend sind diese nicht mehr gegeben.
meine aufgabe als grafiker ist es, ihnen das meiner meinung und erfahrung nach beste ergebnis zukommen zu lassen, das sowohl zu ihrem auftritt, als auch zur angestrebten zielgruppe passt und sie auch auf fehler hinzuweisen, seien sie noch so schmerzhaft.
tue ich das nicht, sondern nicke alles ab und setze schlechte entwüfe einfach so wider besseren wissens um, habe ich als grafiker versagt. und das rächt sich spätestens dann, wenn sie auf das endergebnis eine entsprechend schlechte ressonanz von dritten erhalten.
da sie meinem urteil offensichtlich nicht (mehr) trauen, so muss ich leider unser arbeitsverhältnis beenden, denn ich kann unmöglich eine solche umsetzung vornehmen, die deutlich die anforderungen verfehlt.
mfg..."
in 90% der fälle kommen die zurück
Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mi 07.10.2009 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
nullhorn
Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.10.2009 09:49
Titel
|
|
|
Zitat: | "herr soundso, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber unter diesen umständen kommen wir nicht zusammen.
sie hatten ihre gründe, warum sie mich als ihren diensleister ausgewählt haben [spekulier ich mal grad], aber anscheinend sind diese nicht mehr gegeben.
meine aufgabe als grafiker ist es, ihnen das meiner meinung und erfahrung nach beste ergebnis zukommen zu lassen, das sowohl zu ihrem auftritt, als auch zur angestrebten zielgruppe passt und sie auch auf fehler hinzuweisen, seien sie noch so schmerzhaft.
tue ich das nicht, sondern nicke alles ab und setze schlechte entwüfe einfach so wider besseren wissens um, habe ich als grafiker versagt. und das rächt sich spätestens dann, wenn sie auf das endergebnis eine entsprechend schlechte ressonanz von dritten erhalten.
da sie meinem urteil offensichtlich nicht (mehr) trauen, so muss ich leider unser arbeitsverhältnis beenden, denn ich kann unmöglich eine solche umsetzung vornehmen, die deutlich die anforderungen verfehlt.
mfg..." |
100% meine Meinung. Ich hatte demletzt auch so n Kunden, ich war es bis dato nicht gewohnt, (bins glaub ich immer noch nicht), meinen "Willen" durchzuboxen. Aber manchmal muss man auch auf sein eigenes Fachwissen u seine Kompetenz pochen. Und es is doch wirklich so, die meisten Kunden stellen uns für nen Auftrag an, wir machen das 80,90,100%ig und dann kommen se mit irgend n Mitarbeiter oder am besten noch n Familienmitglied oder n guten Freund der Familie der mal bei der VHS n Aquarellmalkurs gemacht hat u mit diesen Personen werden dann unsere Arbeiten in Frage gestellt. Ich habs dann auch so gemacht, dass ich das Messer auf die Brust gesetzt habe u hab gesacht entweder so oder ohne mich. Das hat der Kunde dann auch verstanden u wir sind wieder zusammen gekommen. Klar habe ich dann nicht meine Sache 100% durchbekommen, aber er hat verstanden wer gestalterisch die Hosen an hat. Mir kommt es mittlerweile immer mehr so vor, dass man - grad wenn man einzeln untewegs ist u nicht ne große Firma im Rücken hat - erst mal seine Kompetenz ganz krass darstellen muss und auch sofort klarstellt, dass ab jetzt wir für die Außenwirkung zuständig sind u uns da auch nicht rein reden lassen.
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Do 08.10.2009 10:23
Titel
|
|
|
samuk hat geschrieben: | ich hab ihm in die fresse geschlagen. er liegt nun bewusstlos in der cafeteria. |
DAS ist das einzig wahre mittel!
ich kann dich da echt verstehen. beratungsresistenz ist eine schwere krankheit.
|
|
|
|
|
nanu
Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.10.2009 13:11
Titel
|
|
|
Zitat: | "herr soundso, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber unter diesen umständen kommen wir nicht zusammen.
sie hatten ihre gründe, warum sie mich als ihren diensleister ausgewählt haben [spekulier ich mal grad], aber anscheinend sind diese nicht mehr gegeben.
meine aufgabe als grafiker ist es, ihnen das meiner meinung und erfahrung nach beste ergebnis zukommen zu lassen, das sowohl zu ihrem auftritt, als auch zur angestrebten zielgruppe passt und sie auch auf fehler hinzuweisen, seien sie noch so schmerzhaft.
tue ich das nicht, sondern nicke alles ab und setze schlechte entwüfe einfach so wider besseren wissens um, habe ich als grafiker versagt. und das rächt sich spätestens dann, wenn sie auf das endergebnis eine entsprechend schlechte ressonanz von dritten erhalten.
da sie meinem urteil offensichtlich nicht (mehr) trauen, so muss ich leider unser arbeitsverhältnis beenden, denn ich kann unmöglich eine solche umsetzung vornehmen, die deutlich die anforderungen verfehlt.
mfg..." |
Das ist das gute Recht des Dienstleisters, finde ich auch ok.
Andererseits kann man auch nicht immer so ein Schwarz-Weiß-Denken vermitteln.
das ist gut und das ist schlecht... es kommt immer auf die Sichtweise des einzelnen an, und die ist nun mal sehr unterschiedlich.
Wenn man aber nun mal nicht auf einem Nenner kommt und man die Kohle nicht dringend braucht, muss man auch nicht zusammenarbeiten.
|
|
|
|
|
Michael Triggaman
Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.10.2009 13:28
Titel
|
|
|
nanu hat geschrieben: | Andererseits kann man auch nicht immer so ein Schwarz-Weiß-Denken vermitteln.
das ist gut und das ist schlecht... es kommt immer auf die Sichtweise des einzelnen an, und die ist nun mal sehr unterschiedlich. |
Bei einer verzerrten Arial? Also ich denke da ist die Sache schon recht eindeutig.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Webseite für Kunden
>Kunden-Logo
Programm für den Kunden
Firmenweihnachtskarte für unsere Kunden
TYPO3 Demoversion für potentielle Kunden
Weihnachtsgeschenk für Kunden < 5 Euro - Was ist optimal?
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|