mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ... einen uneinsichtigen Kunden einsichtig? vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ... einen uneinsichtigen Kunden einsichtig?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
bei seinem nächsten besuch werde ich c4 (nicht cs4) anwenden.


Nimm CS Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
bei seinem nächsten besuch werde ich c4 (nicht cs4) anwenden.


Nimm CS Grins


okee... cs und c4
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlang doch Aufpreis für Schmerzensgeld. Und verlang es schriftlich, dass deine Beteiligung an der Umsetzung geheim bleibt. *ha ha*

Ach ja - ich zahle immer 32% MwSt. Dann ist der Kermpel nämlich gleich viel mehr wert... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
er ist nach wie vor uneinsichtig.
er findet seine vorschläge (mit antiproportional verzogener arial) besser als meine.





ich hab ihm in die fresse geschlagen. er liegt nun bewusstlos in der cafeteria.

mann ey. bei so typen krieg ich SOOOOOOO n hals.
jung, arrogant und allwissend. bei seinem nächsten besuch werde ich c4 (nicht cs4) anwenden.


das beste mittel in dem fall:

"herr soundso, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber unter diesen umständen kommen wir nicht zusammen.
sie hatten ihre gründe, warum sie mich als ihren diensleister ausgewählt haben [spekulier ich mal grad], aber anscheinend sind diese nicht mehr gegeben.
meine aufgabe als grafiker ist es, ihnen das meiner meinung und erfahrung nach beste ergebnis zukommen zu lassen, das sowohl zu ihrem auftritt, als auch zur angestrebten zielgruppe passt und sie auch auf fehler hinzuweisen, seien sie noch so schmerzhaft.
tue ich das nicht, sondern nicke alles ab und setze schlechte entwüfe einfach so wider besseren wissens um, habe ich als grafiker versagt. und das rächt sich spätestens dann, wenn sie auf das endergebnis eine entsprechend schlechte ressonanz von dritten erhalten.

da sie meinem urteil offensichtlich nicht (mehr) trauen, so muss ich leider unser arbeitsverhältnis beenden, denn ich kann unmöglich eine solche umsetzung vornehmen, die deutlich die anforderungen verfehlt.

mfg..."

in 90% der fälle kommen die zurück


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mi 07.10.2009 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"herr soundso, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber unter diesen umständen kommen wir nicht zusammen.
sie hatten ihre gründe, warum sie mich als ihren diensleister ausgewählt haben [spekulier ich mal grad], aber anscheinend sind diese nicht mehr gegeben.
meine aufgabe als grafiker ist es, ihnen das meiner meinung und erfahrung nach beste ergebnis zukommen zu lassen, das sowohl zu ihrem auftritt, als auch zur angestrebten zielgruppe passt und sie auch auf fehler hinzuweisen, seien sie noch so schmerzhaft.
tue ich das nicht, sondern nicke alles ab und setze schlechte entwüfe einfach so wider besseren wissens um, habe ich als grafiker versagt. und das rächt sich spätestens dann, wenn sie auf das endergebnis eine entsprechend schlechte ressonanz von dritten erhalten.

da sie meinem urteil offensichtlich nicht (mehr) trauen, so muss ich leider unser arbeitsverhältnis beenden, denn ich kann unmöglich eine solche umsetzung vornehmen, die deutlich die anforderungen verfehlt.

mfg..."


100% meine Meinung. Ich hatte demletzt auch so n Kunden, ich war es bis dato nicht gewohnt, (bins glaub ich immer noch nicht), meinen "Willen" durchzuboxen. Aber manchmal muss man auch auf sein eigenes Fachwissen u seine Kompetenz pochen. Und es is doch wirklich so, die meisten Kunden stellen uns für nen Auftrag an, wir machen das 80,90,100%ig Lächel und dann kommen se mit irgend n Mitarbeiter oder am besten noch n Familienmitglied oder n guten Freund der Familie der mal bei der VHS n Aquarellmalkurs gemacht hat u mit diesen Personen werden dann unsere Arbeiten in Frage gestellt. Ich habs dann auch so gemacht, dass ich das Messer auf die Brust gesetzt habe u hab gesacht entweder so oder ohne mich. Das hat der Kunde dann auch verstanden u wir sind wieder zusammen gekommen. Klar habe ich dann nicht meine Sache 100% durchbekommen, aber er hat verstanden wer gestalterisch die Hosen an hat. Mir kommt es mittlerweile immer mehr so vor, dass man - grad wenn man einzeln untewegs ist u nicht ne große Firma im Rücken hat - erst mal seine Kompetenz ganz krass darstellen muss und auch sofort klarstellt, dass ab jetzt wir für die Außenwirkung zuständig sind u uns da auch nicht rein reden lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.10.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
ich hab ihm in die fresse geschlagen. er liegt nun bewusstlos in der cafeteria.


* huduwudu! * DAS ist das einzig wahre mittel! Grins

ich kann dich da echt verstehen. beratungsresistenz ist eine schwere krankheit.
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.10.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"herr soundso, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber unter diesen umständen kommen wir nicht zusammen.
sie hatten ihre gründe, warum sie mich als ihren diensleister ausgewählt haben [spekulier ich mal grad], aber anscheinend sind diese nicht mehr gegeben.
meine aufgabe als grafiker ist es, ihnen das meiner meinung und erfahrung nach beste ergebnis zukommen zu lassen, das sowohl zu ihrem auftritt, als auch zur angestrebten zielgruppe passt und sie auch auf fehler hinzuweisen, seien sie noch so schmerzhaft.
tue ich das nicht, sondern nicke alles ab und setze schlechte entwüfe einfach so wider besseren wissens um, habe ich als grafiker versagt. und das rächt sich spätestens dann, wenn sie auf das endergebnis eine entsprechend schlechte ressonanz von dritten erhalten.

da sie meinem urteil offensichtlich nicht (mehr) trauen, so muss ich leider unser arbeitsverhältnis beenden, denn ich kann unmöglich eine solche umsetzung vornehmen, die deutlich die anforderungen verfehlt.

mfg..."


Das ist das gute Recht des Dienstleisters, finde ich auch ok.
Andererseits kann man auch nicht immer so ein Schwarz-Weiß-Denken vermitteln.

das ist gut und das ist schlecht... es kommt immer auf die Sichtweise des einzelnen an, und die ist nun mal sehr unterschiedlich.

Wenn man aber nun mal nicht auf einem Nenner kommt und man die Kohle nicht dringend braucht, muss man auch nicht zusammenarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Andererseits kann man auch nicht immer so ein Schwarz-Weiß-Denken vermitteln.

das ist gut und das ist schlecht... es kommt immer auf die Sichtweise des einzelnen an, und die ist nun mal sehr unterschiedlich.

Bei einer verzerrten Arial? Also ich denke da ist die Sache schon recht eindeutig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite für Kunden
>Kunden-Logo
Programm für den Kunden
Firmenweihnachtskarte für unsere Kunden
TYPO3 Demoversion für potentielle Kunden
Weihnachtsgeschenk für Kunden < 5 Euro - Was ist optimal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.