mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eine Zeichenfläche in Adobe Illsutrator transparent? vom 30.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> eine Zeichenfläche in Adobe Illsutrator transparent?
Autor Nachricht
Rumbble
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: Bautzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 19:13
Titel

eine Zeichenfläche in Adobe Illsutrator transparent?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin ein jüngerer User (14) und habe einfach mal eine kleine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Meine Frage:
Ich möchte für Spread-Shirt eine Illu-Datei bereit stellen, damit ich sie mir auf mein T-Shirt basteln kann. S-S (Spread-Shirt) akzeptiert auch die *.ai Datei. So weit so gut.
Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich die Zeichenfläche transparent bekomme... Ich dachte mir nähmlich, dass S-S die Datei transparent braucht... (ist ja sonst auch hässlich mit einem weißen Fleck auf dem T-Shirt *zwinker* )
Wenn ihr möchtet, kann ich euch die Datei gern hier bereit stellen, damit mal ein Fachmann seine Magie walten lassen kann.

Mit freundliche Grüßen - Rumbble
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.04.2013 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Hintergrund deiner Ai ist so lange transparent, bis du einen Hintergrund hinzufügst. (Um das zu überprüfen kannst du einfach kurz Shift+Strg+D drücken, die Kombi gilt zumindest für CS3)

Eine Wiederholung der Tastenkombination schaltet das Transparenzraster wieder aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rumbble
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: Bautzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie kommt die Datei bei Spread-Shirt an, wenn ich die mit der weißen Zeichenfläche schicke? Denken die daran, dass das transparent sein soll? - Ich denke nicht... Kann man das irgendwie fest machen, sodass auch die es auf Anhieb sehen?

Ich besitze übrigens CS6 Design Standard *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Rumbble am Di 30.04.2013 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.04.2013 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst dir da zuviel Gedanken. Die Zeichenfläche ist einfach nur die Zeichenfläche und kein druck- oder verarbeitbares Element, sofern du da nicht händisch einen Hintergrund eingefügt hast. Die Werkzeugpalette wird ja auch nicht mitgedruckt.
 
Rumbble
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: Bautzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text-Transparent
Illustrator Objekt Transparent
[show me] your transparent screen
transparent machen eines tiffs
gif in Photoshop nur teilweise transparent machen
[Adobe Education] 2005 Adobe Design Achievement Awards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.