mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ..eine Wordmaske. vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ..eine Wordmaske.
Autor Nachricht
womb
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Suisse
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 15:20
Titel

..eine Wordmaske.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin noch beim erlernen, daher entschuldige ich mich jetzt schon einmal für meine Frage ^^

Eine Kunde von mir will eine fertige Maske für Word, wo sein Logo beinhaltet ist und die Anschrift. Ich habe da auch was so weit gemacht. Über den Illu als ".png" ".bmp" abgespeichert, aber beim ausdrucken, ist jedes mal das Logo und die Anschrift total verhunzt (grafisch wie auflössungmässig) und ich weis nicht was man da nun machen kann, damit mein Kunde das einfach über seinen drucker ausdrucken kann? Kann mich da wer belehren?


PS: Habe die Suchfunktion genutzt, aber ausser "Wordmaske" wusste ich nicht wie man es sonst nennen soll und es gab nur ein Ergebnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sachen wie 300 DPI usw. hast du beachtet? Das klappt bei mir nämlich wunderbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche: WORD & VORLAGE
  View user's profile Private Nachricht senden
womb
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: Suisse
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touNy hat geschrieben:
Sachen wie 300 DPI usw. hast du beachtet? Das klappt bei mir nämlich wunderbar.

Hm, welches Format benutzt du denn?
Ich weis nur das Word so oder so immer die Auflösung 72 nutzt... was eine einfach Erklärung ist, warum er es immer verhunzt.

@cyanamide
Habe noch mal gesucht, aber das was ich da gelsen habe hat mir nicht wirklich geholfen.
Nachdem was ich gelesen habe, soll man die Briefschaft direkt in der Druckerei vordrucken...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.